ESO: Geile Story, riesige Welt - so gut ist das Elder-Scrolls-MMO in 2020

6
Special buffed.de Redaktion
ESO: Geile Story, riesige Welt - so gut ist das Elder-Scrolls-MMO in 2020
Quelle: Zenimax/Bethesda

Heute, am 26. Mai 2020, ist The Elder Scrolls Online: Greymoor erschienen und ihr könnt euch ab sofort in die Weiten des westlichen Himmelsrand stürzen. Warum das Elder-Scrolls-MMO heute so gut wie nie zuvor ist, und ihr der tollen Story sowie der fantastischen Spielwelt unbedingt eine Chance geben solltet, erklären wir euch in unserem Video! Schaut rein!

Seit 2014 steht uns nun schon die riesige Welt von The Elder Scrolls Online offen, und wie ein guter Wein profitierte auch das MMO vom Reifungsprozess in den letzten Jahren enorm. Ob Umfang, Feature-Angebot oder Bezahlmodell - seit dem Launch hat sich einfach unglaublich viel in Tamriel getan. Doch wie schlägt sich ESO im Jahr 2020 konkret? Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, frisch mit einem Stufe-1-Charakter einzusteigen? Wir verraten es euch im Video!

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Übrigens: Wer mit Greymoor einsteigt, bekommt nicht nur das Hauptspiel von 2014 dazu, sondern auch die drei Kapitel Morrowind, Summerset und Elsweyr. Falls ihr lieber erstmal reinschnuppern wollt, empfehlen wir euch die günstige Standard-Edition von ESO, die neben dem Hauptspiel auch das Kapitel Morrowind enthält.

Bock auf ESO: Greymoor? Dann schnappt euch jetzt das Spiel!

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Hjorgar Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Sorenhuhn
        Also langsam reichts mit den Artikeln über Eso. Das Spiel ist grottenschlecht und langweilig.
        Gibt ja genug andere Spiele, insofern ist es ja nicht schlimm, dass Du das Spiel grottenschlecht und langweilig findest. Aufgrund der Tatsache, dass die Spielwelt echt gefüllt mit Spielern ist, kann Deiner Aussage die Allgemeingültigkeitserklärung leider nicht ausgestellt werden. :-D
        Dass im Spiel nicht alles Gold ist was glänzt, das stimmt. Aber von grottenschlecht ist es meilenweit entfernt - meiner Meinung nach.
      • Von Hjorgar Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Sorenhuhn
        Also langsam reichts mit den Artikeln über Eso. Das Spiel ist grottenschlecht und langweilig.
        Gibt ja genug andere Spiele, insofern ist es ja nicht schlimm, dass Du das Spiel grottenschlecht und langweilig findest. Aufgrund der Tatsache, dass die Spielwelt echt gefüllt mit Spielern ist, kann Deiner Aussage die Allgemeingültigkeitserklärung leider nicht ausgestellt werden. :-D
        Dass im Spiel nicht alles Gold ist was glänzt, das stimmt. Aber von grottenschlecht ist es meilenweit entfernt - meiner Meinung nach.
      • Von McDrake Mitglied
        Zitat von Sorenhuhn
        Also langsam reichts mit den Artikeln über Eso. Das Spiel ist grottenschlecht und langweilig.
        Gegen das Spiel hab ich nix. Spiels ab und zu mit meiner Frau.
      • Von Bonkic Mitglied
        Zitat von McDrake
        Geile Story?
        Echt jetzt?
        Rudelbums-Feature?

        Auch wenns nur Werbung ist, sollte man doch EIN WENIG auf die Wortwahl achten.
        *kopfschüttelundaufgeb*
        joa, mich schüttelts auch nach wie vor, wenn ich "geil" in einer headline lese. aber ist halt werbung, na ja...kann man verzeihen, denke ich.

        kritisch finde ich (mal wieder) eher, dass hier redaktionell erstellte advertorials und "echte" berichterstattung zum selben spiel bunt gemischt werden: ich mein, es fällt schon sehr schwer zu glauben, dass ESO: Greymoor - das neue Kapitel! Alles, was ihr wissen müsst! und vor allem ESO: Ihr denkt, ihr kennt Open World? Ein ESO-Fan erklärt, warum ihr das MMO kostenlos ausprobieren solltet nicht gesponsert sind.

        ähnlich bei doom eternal: da gabs im vorfeld des release mehrere redaktionell erstellte werbe"news" und wenige tage später dann den test. der glaubwürdigkeit zuträglich ist das sicherlich nicht.

        :-S
      • Von Gast1690924202 Mitglied
        Also langsam reichts mit den Artikeln über Eso. Das Spiel ist grottenschlecht und langweilig.
      • Von Gemar Mitglied
        Ich finde es gut, dass es als Werbung markiert ist, weitere Aussagen dazu möchte ich mir sparen.
        Ich habe ESO aufgrund von Skyrim angetestet und nein Danke, wirklich nix für mich.

        Ganz im Gegenteil hat mich jetzt das Fallout 76 Wastelander Upgrade angesprochen. Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir das Spiel nämlich recht gut, obwohl mir Fallout selbst eben nicht so gut gefiel.

        Gekauft habe ich es letztendlich leider trotzdem nicht, wegen der seltsamen Inventar- und Reperaturkits für Echtgeld-Praxis.
        Das schreckt mich unheimlich ab und dann sehe ich nicht ein zusätzlich den Vollpreis für das Grundspiel zahlen zu müssen. Vor allem, weil ich es 2x bräuchte für Coop.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk