Star Trek: Erstes Bild von WWE-Star Becky Lynch in Starfleet Academy

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Star Trek: Erstes Bild von WWE-Star Becky Lynch in Starfleet Academy
Quelle: Paramount

Einer der größten weiblichen Stars der WWE wird in Star Trek Starfleet Academy zum Offizier der Sternenflotte.

Man erkennt sie fast nicht wieder. Ein erstes Bild zeigt eine der populärsten Wrestlerinnen der WWE in einer goldenen Uniform der Sternenflotte. Das Foto von Becky Lynch stammt aus der neuen Star Trek-Serie Starfleet Academy. Um den Namen ihrer Rolle wird bislang noch ein Geheimnis gemacht.

Welche Rolle spielt WWE-Star Becky Lynch in Star Trek: Starfleet Academy?

Ein erstes offizielles Bild zeigt die 38-jährige irische Wrestlerin als Offizier der Sternenflotte in einer goldfarbenen Uniform. Ihre schicke Kurzhaarfrisur ist mit blauen Strähnen durchzogen. Offenbar handelt es sich bei ihrem Charakter um einen Menschen. Der Name der Figur wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Becky Lynch heißt mit bürgerlichem Namen Rebecca Quin. Ihr Mitwirken an Star Trek: Starfleet Academy wurde bereits vor einigen Monaten bekanntgegeben. Dank des ersten Fotos wissen wir nun auch endlich, wie sie in der Serie aussieht. Becky Lynch äußerte sich bereits in der Vergangenheit begeistert über ihr Engagement bei der Sternenflotte.

"Wisst ihr, wenn man bereits Weltmeisterin [im Wrestling] ist, gibt es nur noch eine weitere Steigerung: auf zu den Sternen". Der WWE-Star fährt fort: "Ich freue mich außerordentlich, euch mitteilen zu können, dass ich Teil der Crew auf der Brücke von Star Trek: Starfleet Academy sein werde. Die erstaunlichste Erfahrung dabei war, an der Seite der spektakulären Schauspielenden und der Crew mitwirken zu dürfen". Wann startet die neue Serie?

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wann kann man Star Trek: Starfleet Academy streamen?

Der offizielle Start erfolgt in Deutschland am 15. Januar 2026 mit den ersten zwei Folgen. Staffel 1 soll insgesamt 10 Episoden umfassen, donnerstags soll dann jeweils eine weitere Folge erscheinen. Star Trek: Starfleet Academy spielt zeitlich im 32. Jahrhundert, also mehrere hundert Jahre nach The Next Generation, Voyager oder Picard. Dennoch werden legendäre Charaktere Teil der Serie sein.

Die jungen Kadetten der Sternenflotte werden unter anderem das Schicksal von Benjamin Sisko, dem Captain der Raumstation Deep Space Nine, erkunden. So zumindest teaserte es einer der aufsehenerregenden Trailer zu Star Trek: Starfleet Academy an. Werdet ihr die neue Serie auf Paramount Plus streamen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quellen: Collider, Variety

3
    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Orkhammer Hobby-Spieler/in
        Zitat von TheBadWolf
        Also SNW fand ich echt gut. Ich schaue Star Trek aber auch schon seid 45 Jahren und fand, dass die Serie zurück zu den Wurzeln geht. Bei Starfleet Academy lasse ich mich überaschen und gehe neutral an die Sache ran.
        Ist auch nur meine persönliche Meinung, aber die ist eben auch, dass SNW völlig ideenlos ist. Ich schaue Star Trek auch bestimmt schon 40 Jahre, so genau kann ich es gar nicht sagen, aber ich habe leider das Vertrauen darin verloren, dass wir jemals noch eine gescheite Serie oder Filme bekommen.
        Auch und insbesondere nicht nach Sektion 31. Damit hat man nach meinem Dafürhalten Roddenberry‘s Vision endgültig zu Grabe getragen.

        Die beste Star Trek Serie seit Voyager ist The Orville und der beste Star Trek Film seit Nemesis ist Galaxy Quest. 😉
      • Von Orkhammer Hobby-Spieler/in
        Zitat von TheBadWolf
        Also SNW fand ich echt gut. Ich schaue Star Trek aber auch schon seid 45 Jahren und fand, dass die Serie zurück zu den Wurzeln geht. Bei Starfleet Academy lasse ich mich überaschen und gehe neutral an die Sache ran.
        Ist auch nur meine persönliche Meinung, aber die ist eben auch, dass SNW völlig ideenlos ist. Ich schaue Star Trek auch bestimmt schon 40 Jahre, so genau kann ich es gar nicht sagen, aber ich habe leider das Vertrauen darin verloren, dass wir jemals noch eine gescheite Serie oder Filme bekommen.
        Auch und insbesondere nicht nach Sektion 31. Damit hat man nach meinem Dafürhalten Roddenberry‘s Vision endgültig zu Grabe getragen.

        Die beste Star Trek Serie seit Voyager ist The Orville und der beste Star Trek Film seit Nemesis ist Galaxy Quest. 😉
      • Von TheBadWolf Hobby-Spieler/in
        Zitat von Orkhammer
        Das kann ja nur gut werden…nicht.
        Nach der ewigen Heul-Orgie Discovery und dem Star Trek ad absurdum führenden SNW, probiert man jetzt ein bissl Coming to Age.
        Genau das hat Star Trek noch gebraucht.
        Also SNW fand ich echt gut. Ich schaue Star Trek aber auch schon seid 45 Jahren und fand, dass die Serie zurück zu den Wurzeln geht. Bei Starfleet Academy lasse ich mich überaschen und gehe neutral an die Sache ran.
      • Von Orkhammer Hobby-Spieler/in
        Das kann ja nur gut werden…nicht.
        Nach der ewigen Heul-Orgie Discovery und dem Star Trek ad absurdum führenden SNW, probiert man jetzt ein bissl Coming to Age.
        Genau das hat Star Trek noch gebraucht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk