Star Citizen: Chris Roberts äußert sich zu Release-Zeitraum
Star Citizen schreibt Geschichte: Nach über zehn Jahren Early Access verraten die Entwickler endlich, wann Fans mit dem Release rechnen dürfen
Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet Cloud Imperium Games an Star Citizen, dem wohl ambitioniertesten Sci-Fi-Multiplayer-Projekt der Spielegeschichte. Einen festen Release-Zeitraum wollte Gründer und Chefentwickler Chris Roberts bisher nie nennen. Doch in einem Interview mit der kanadischen Website LaPresse hat er sich nun überraschend festgelegt. Das Spiel soll 2027 oder 2028 erscheinen. In der Vergangenheit hat sich das Studio bereits viele Projekte vorgenommen. Nicht wenige Spieler munkeln, sie hätten sich übernommen. Ob das Studio es in diesem Zeitfenster schafft, wird sich noch herausstellen.
Star Citizen: Von der Alpha zur Vollversion
Aktuell befindet sich das Spiel in der Alpha 4.3.0. Die Thematik des Updates haben wir bereits aufgegriffen. Dark Territory hat mehr Spannung in diese Welt hineingebracht.
Was eher Story-Spieler interessiert, ist der Release der Singleplayer-Kampagne Squadron 42. Sie wurde zuletzt auf der CitizenCon für 2026 angekündigt. Roberts hofft, dass das Event zum Launch fast so groß wird wie der Release von Rockstars GTA 6. Er beschreibt Squadron 42 als: "Top Gun trifft Star Wars. Abgesehen von GTA 6 ist es vermutlich das AAA-Spiel mit dem größten Budget."
Hollywood-Cast und Erwartungen
Besonderes Augenmerk liegt auf dem Star-Ensemble, das seine Gesichter und Stimmen für Squadron 42 zur Verfügung stellt: Gary Oldman, Mark Hamill, Gillian Anderson, Henry Cavill, Liam Cunningham, Andy Serkis und viele mehr.
Mit einem auf mittlerweile 858 Millionen US-Dollar angewachsenen Crowdfunding-Budget ist die Erwartungshaltung riesig. Die Community fragt sich: Wird Star Citizen am Ende den jahrelangen Hype erfüllen, oder unter dem Gewicht seiner eigenen Ambitionen zusammenbrechen? Wie seht ihr das? Wart ihr einst ein großer Verfechter dieser Spielwelt und habt mittlerweile die Hoffnung aufgegeben? Oder brennt ihr immer noch für dieses riesige Projekt? Schreibt es uns gern in die Kommentare.
Quelle: wccftech

Bei Elite konnte/kann man nur Cosmetics kaufen.
Aber wenn man "ein wenig" Zeit investiert, kann man sich beinahe jedes Schiff leisten.
Sie werden einen Weg finden müsse, diesen Loop zu füllen.
Sie werden einen Weg finden müsse, diesen Loop zu füllen.
Denn wenn sie nur fertige Schiffe zum Verkauf anbieten werden, kommen sie mit der Produktioen derer nicht nach für ihren Geldfluss.
Jene Schiffe müssen dann einen Mehrwert darstellen, heisst besser sein als die jetzigen. Mit der Geschwindigkeit, wird das nicht gelingen.
Aber mit den Flightblades haben sie ja schon mal abgetastet, wie weit man gehen kann. Kam dann gar nicht gut an.
Anfang 2016 hatte ich mir das Paket mit Squadron 42 gekauft. Damals hatte ich noch Hoffnung. Aber mittlerweile frage ich mich, ob diese Solo-Kampagne im Stile eines Wing Commander je erscheinen wird...