[01/10/2012] Vom blutgefrierenden Horror zur überspitzten Action mit Fremdschäm-Faktor: Die Resident Evil-Story. Der sechste Teil der Reihe führte konsequent fort, was mit dem Vorgänger eingeläutet wurde. Damit meinen wir einen qualitativen Abstieg und die Abkehr vom Horror in Richtung Over-the-top-Action mit passend käsigen Dialogen aus dem Mund beknackter Charaktere, von denen die Hälfte Anabolika frisst wie genetisch modifizierte Gummibärchen aus dem Umbrella-Besuchershop. Danke, aber nein danke.