[05/03/2013] Der geplante Reboot ging für Simcity im Jahr 2013 gründlich in die Hose. Das Spiel machte zwar nach außen hin einen polierten Eindruck, im Inneren war die Veränderung für Veteranen aber spürbar. Für den größten Frust sorgte allerdings der DRM-Schutz durch EAs Vertriebsplattform Origins, welche eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzte. Zudem sorgten Serverprobleme dafür, dass Käufer tagelang überhaupt nicht zum Spielen kamen.