[21/11/2013] System-Streitereien gab es schon immer und wird es immer geben. Dass Videospiel-Gegner bemerken, dass die Gamer zuweilen untereinander verstritten sind, ist dem Ansehen unseres Hobbies nicht unbedingt zuträglich. Ob Sony gegen Microsoft oder die gern überhebliche PC-Community gegen den Rest: Wenn sich auch daran nichts ändern wird, sollte sich zumindest an der Art der Kriegsführung etwas ändern. Sachliche Diskussionen, offene Gemüter und gelegentliche Zurückhaltung wären wünschenswert - sind aber unrealistisch.