[12/02/2016] Killerspiel-Debatten sind dank der dreiteiligen Dokumentation "Killerspiele! Der Streit beginnt" auf ZDFinfo gerade wieder aktuell. Dass der Begriff "Killerspiel" noch immer deplatziert ist, stört Videospiel-Enthusiasten natürlich wie eh und je. Umso ärgerlicher, dass die Verantwortlichen der Sendeanstalt den ersten Teil am vergangenen Samstag kurz vor Mitternacht nur auf dem kleinen Sender zeigten - und damit keinen großen Beitrag zur Debatte leisten, wie es denn mit breiterem Publikum auf einem populäreren Sendeplatz möglich gewesen wäre.