[01/10/2012] Resident Evil 6 ist zweifelsohne der Tiefpunkt der einst hochangesehenen Survival-Horror-Reihe. Vom Horror hat sich Capcom bereits vor langer Zeit zunehmend verabschiedet. Die Handlung mag bereits zu den Anfängen nicht Oscar-reif gewesen sein, konnte uns jedoch an den Bildschirm fesseln. Mit dem sechsten Teil und seiner Action-Ausrichtung wurde die Story jedoch zunehmend trashiger, fast schon lächerlich und in jedem Fall stark überzeichnet. Überhaupt fühlt es sich nicht erst seit dem jüngsten Teil so an, als suche Capcom krampfhaft nach Stoff, um die Geschichte irgendwie weiterzuführen.