[17/12/2015] Fanboys gab es schon immer. Das Internet hat ihnen jedoch die Macht verliehen, öffentlich auf die Kacke zu hauen. Als die ersten Spieler sich in Internetforen anmeldeten und Online-Gaming populär wurde, ging es mit der Diskussionskultur bergab - heute gibt es gefühlt nur noch einen Shitstorm nach dem anderen, Twitter-Kriege und wüste Beschimpfungen wegen Nichtigkeiten.