[25/08/2014] Rollenspieler sind depressiv und hocken in ihren dunklen Kammern, um einsam zu zocken - Dieses Klischee nahm Nintendos dritter Präsident Hiroshi Yamauchi offenbar für bare Münze und schrak nicht davor zurück, seine verwegenen Ansichten, die sicherlich so manch leidenschaftlichem Gamer vor den Kopf stießen, der Öffentlichkeit mitzuteilen. "Dumm und langweilig" seien Rollenspiele, ließ der ehemalige Nintendo-Boss 1999 in einem Interview verlauten.