[25/08/2014] "Das Ziel, das ich vor 10 Jahren hatte, war jedweden Spaß der Videospielentwicklung zu nehmen", erklärte Kotick 2009 im Rahmen der Securities Technology Conference der Deutschen Bank - Noch vor einigen Jahren kämpfte sich Activision-Geschäftsführer Bobby Kotick zu einem der von Spielern meistgehassten Branchen-Vertretern hoch. Seine Aussagen unterstützen nicht nur die These, dass jene Art von Geschäftsmännern seelenlose Kreaturen darstellen, die nicht davor Halt machen würden, Kindern ihre Süßigkeiten zu stehlen und sie dann auch noch zu verklagen, sondern trugen sicherlich maßgeblich zu Activisions angekratzten Ruf bei.