[13/08/2013] Silent Hill - Das Verhalten von Konami im vergangenen Jahr lässt nur wenig Hoffnung auf einen baldigen Nachfolger der einst hochkarätigen Horrorspiel-Reihe zu. Insbesondere nach der Einstellung von Hideo Kojimas und Guillermo Del Toros Silent Hills und der damit verbundenen Finanzmittel, die schlussendlich ins Nichts flossen, ist eine Bestrebung seitens Konami, die Marke dennoch weiterzuführen, äußerst fraglich. Zwar betonte das Unternehmen, Silent Hill zähle auch weiterhin zu den wichtigsten Marken im Portfolio, doch erwarten Fans von den vagen Aussagen Konamis inzwischen nicht mehr als einen neuen Pachinko-Spielautomaten statt eines waschechten Nachfolgers. Vermutlich zurecht.