Risen: Die erste Quest in Bildern: Die Bildergalerie und Infos
PC Games zeigt Ihnen die erste Quest aus Risen.
Zu Beginn von Risen strandet der Namenlos auf einer Insel, irgendwo im Nirgendwo. Er hat keine Ahnung, wer er ist und wie er dort hinkam, aber er bekommt schnell Ärger: Auf dem Eiland geschehen zum einen merkwürdige, übernatürliche Dinge, zum anderen unterdrückt eine militärische Organisation, genannt die Inquisition, die Bevölkerung. Kurz nachdem der Held gestrandet ist, trifft er auf eine Frau. Eine weitere Überlebende des Schiffsunglücks. Sie empfiehlt ihm, eine Waffe zu suchen. Ein stabiler Stock muss zu Beginn genügen. Doch kann er sich damit zur Wehr setzen? Selbst wenn ein Wolf zum Angriff übergeht? Das erfahren Sie in der folgenden Galerie, welche die erste Quest von Risen zeigt. Ihr Ziel: Sie müssen zur Hafenstadt gelangen.

Das finde ich gut, dass ihr so viel Rücksicht nehmt auf User, wie mich zum Beispiel, die vor Veröffentlichung das Spiel quasi noch nicht durchgespielt haben wollen. :)
Zuwenig Selbstdisziplin? ich spiele auch mit dem Gedanken das Spiel zu kaufen, weiß aber bislang fast nichts darüber, obwohl ich quasi täglich auf dieser Seite unterwegs bin.
Einfach nicht alles anklicken, was einen anlacht und schon bleibst du wie ich selbstbestimmt uninformiert.
Warum sollte man hier auf dich Rücksicht nehmen, wenn offensichtlich viele andere an diesen News interessiert sind?
Oha, erinnert an Age of Conan
Ist das überhaupt eine Quest ? Es gibt keinen Questgeber, es gibt keine wirkliche Aufgabe. Dokumentiert werden nur die ersten Schritte in die neue Welt. Natürlich wird es kaum Innovationen geben (DD 2 ist da sehr viel besser) Trotzdem gut, dass PB sich an Traditionen der beiden fantastischen ersten Gothicteile orientiert. Denn atmosphärisch, vom Kampfsystem her und von der Story waren die beiden ersten Gothicteile brilliant. Gut, das Kampfsystem von Risen wird wohl nicht der Reißer. Aber die Atmosphäre stimmt bereits. Zur Grafik: Technisch veraltete DX 9 - Grafik wird geboten; schön ist mal wieder die Umwelt (und nicht aus dem Modellbaukasten); Mimikmeister und Herren der Animationen waren die PB - Grafiker noch nie gewesen. Das muss auch nicht sein und kostet nur wenig Wertungspunkte.
Leider fürchte ich, dass ich meine veraltete Grafikkarte nun doch verkaufen muss (Radeon X 1950 Pro, 256 MB). Seltsamerweise hat sie für die gute Grafik von Fallout 3 für 1280 x 1024 in hohen Details locker ausgereicht, das eher ein wenig schlechter aussehende DD 2 bewältigt sie nur noch mit mittleren Details. Risen hat trotz dieser Grafik hohe Anforderungen. Wahrscheinlich wird die nächste eine Radeon HD 4850 1GB, die dürfte die max. Einstellungen auf 1280 x 1024 schaffen.
Im Endeffekt würd ichs aber jetzt gerne zurück wissen. Denn Abenteuer ist nunmal nicht wissen was kommt, so machts am meisten Spass und so sollte es sein.
da hast nicht ganz unrecht. ich glaub wir wissen jetzt alle wie Mission 1 aussieht und was uns nach dem Strand erwartet, weil wir natürlich durch die Neugier es nicht lassen konnten uns alles anzugucken was das herbeigesehnte Spiel betrifft.
Im Endeffekt würd ichs aber jetzt gerne zurück wissen. Denn Abenteuer ist nunmal nicht wissen was kommt, so machts am meisten Spass und so sollte es sein.