Rise of the Argonauts-Test: Heldensage oder Gute-Nacht-Geschichte?

20
Test Felix Schütz - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Bildergalerie

Den ausführlichen XXL-Test lesen Sie in der kommenden Ausgabe der PC Games (ab 24. Dezember am Kiosk!).

Werbung:
Rise of the Argonauts jetzt bestellen!

Wertung zu Rise of the Argonauts (PC)

Wertung:

7.0 /10
Pro & Contra
Interessanter CharakterausbauNicht zu kampflastigDialoge mit EntscheidungenViele lernbare TalenteOrdentliche SteuerungMehrere Sprachen wählbar
Spannungsfreie HandlungSchwache RegieSchlechte deutsche SprecherDurchschnittliche GrafikZu simpel, kein TiefgangViel HerumgelatscheLineare, enge Levels

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

20
    • Kommentare (20)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von zerr Mitglied
        AW:

        hey das spiel verdient min 80 punkte!!!!
        einfach geil!!!
        ich habe es erst gerade durdchgezockt in
        ca 12 stunden am stück :D

        spielspass 8
        sound 8.5
        gameplay 8
        schwierigkeitsgrad 10
        geschichte 8
        spielefreiheit 7
        ................................
        49/60 punkten

        ein gelungenes und rundes spiel ohne 0815 klassen,rassen,geschichte, die auf griechischen mythiologie basiert

        für alle action rpg fans Zugreifen und durchspielen
      • Von zerr Mitglied
        AW:

        hey das spiel verdient min 80 punkte!!!!
        einfach geil!!!
        ich habe es erst gerade durdchgezockt in
        ca 12 stunden am stück :D

        spielspass 8
        sound 8.5
        gameplay 8
        schwierigkeitsgrad 10
        geschichte 8
        spielefreiheit 7
        ................................
        49/60 punkten

        ein gelungenes und rundes spiel ohne 0815 klassen,rassen,geschichte, die auf griechischen mythiologie basiert

        für alle action rpg fans Zugreifen und durchspielen
      • Von Monstermic Mitglied
        AW:

        Zitat von PCG_Vader am 15.12.2008 09:40
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Dazu kommen höchstwahrscheinlich Risen und vielleicht sogar Gothic 4, die ebenfalls vielversprechend sind, jedoch aufgrund der jeweiligen Entwickler und Publishervergangenheit auf wackeligen Beinen stehen.
        Aber Dragon Age wird schon das Highlight werden. Wenns dann nach 5 Jahren Entwicklung auch wirklich kommt, mach ich n fass auf.
      • Von PCG_Vader Mitglied
        AW:

        Zitat von wertungsfanatiker am 14.12.2008 19:19
        Aber zum Glück ist auch 2008 wieder ein gutes CRPG - Jahr geworden. Mit Fallout 3 liegt ein echtes Highlight vor, an welchem ich immer noch sitze. Sehr gut gelungen ist wohl ME, gut gelungen sind Drakensang und Sacred 2. Für RotA wäre da wohl nur noch wenig Platz gewesen.
        Und 2009 geht's wohl genauso gut weiter - Dragon Age: Origins, das höchstwahrscheinlich kommende The Witcher Add-on und Divine Divinity 2: Ego Draconis wären da nur mal drei aussichtsreiche Kandidaten
      • Von threepwood1980 Anwärter/in
        AW:

        Zitat von wertungsfanatiker am 14.12.2008 19:19
        ...gut gelungen sind Drakensang und Sacred 2. Für RotA wäre da wohl nur noch wenig Platz gewesen.
        Wohl wahr, wohl wahr. Hab Drakensang in einem Rutsch durchgespielt und es ist großartig. Sacred 2 spiel ich nach wie vor seit mehr als 100 Stunden und es ist ebenfalls Spitze. Aber falls RotA richtig gut geworden wäre, wäre sicher auch ein Platz dafür gefunden worden, denn die Vorschauen klangen nicht schlecht.

        Was mich erstaunt ist die im Test beschriebene Emotions- und Lieblosigkeit. Ich war auf der diesjährigen Games Convention in einer Preview-Veranstaltung für RotA und da war ein (unglaublich schnell sprechender) Amerikaner vom Entwicklerteam, der mit einer derart ansteckenden Begeisterung das Spiel vorstellte, dass man davon ausging, dass es nur gut werden KANN, dass die Entwickler mit vollem Herzblut bei der Sache SIND! Und jetzt sowas... mal wieder typisch amerikanisches Marketing-Blabla. Ich sag nur Hellgate: London oder Spore. Nee, da bleib ich lieber bei Sacred 2/ Diablo 2/ Titan Quest und schiele in Richtung Diablo 3. DAS sind mal Action-RPG's! :-X
      • Von wertungsfanatiker Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Schade, hatte mir von RotA mehr versprochen, zumindest 80 % und einen RPG - Anteil, der dem Titel zumindest einen Action - CRPG - Titel eingebracht hätte. Na ja, hoffe, dass es eine Demo gibt, denn ich würde mir doch gerne einen Eindruck verschaffen.

        Aber zum Glück ist auch 2008 wieder ein gutes CRPG - Jahr geworden. Mit Fallout 3 liegt ein echtes Highlight vor, an welchem ich immer noch sitze. Sehr gut gelungen ist wohl ME, gut gelungen sind Drakensang und Sacred 2. Für RotA wäre da wohl nur noch wenig Platz gewesen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk