Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Erdorden

5
Tipp Ebru Cebeci - Autorin Viktor Eippert - Redaktionsleiter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Pokémon: Let's Go, Evoli! & Pikachu: Das Poké-Abenteuer im Test
Quelle: Nintendo

Wir erhalten den Erdorden und lösen Team Rocket auf.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Route 21

Wir surfen über Route 21 zurück nach Alabastia Quelle: Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Wir surfen über Route 21 zurück nach Alabastia Neben der Arena begeben wir uns von einem Steg aus auf Route 21. Etwas weiter vorne landen wir auf einer kleinen Insel, auf der wir ein Fläschchen AP-Plus entdecken. Wir reiten die Wellen weiter nach oben und kämpfen gegen Schwimmer Oswald und sein Lahmus (Level 42). Rechts auf der Insel treten wir gegen Matrose Anselm an, der mit einem Rasaff und einem Maschock (jeweils Level 42) aufwartet. Wir schwimmen zur nächsten Insel links oben und nehmen uns Angler Wilhelm, sein Tentoxa und sein Starmie (jeweils Level 42) vor. Oben links liegt ein Wasserstein und links neben der Insel planscht Schwimmer Thomas mit seinem Starmie und seinem Kingler (Level 42). Rechts vor dem Stück Land stoßen wir auf Schwimmer Pedro. Er hat sein Tentacha, sein Enton und sein Tentoxa (alle Level 42) dabei. Wir surfen weiter nach oben und werden von Schwimmer Leopold angehalten, der uns zeigt, was sein Jurob und sein Seemon (jeweils Level 42) draufhaben. Auf einer kleinen Insel steht der Raufbold Matze mit seinem Rattikarl und seinem Onix (jeweils Level 42). Auf dem nächsten Stück Land links oben messen wir unsere Kräfte erst mit Trainercoach Vera, ihrem Maschock, ihrem Rossana (jeweils Level 44) und ihrem Kangama (Level 45). Danach legen wir uns mit Angler Achmed, seinem Seemon und seinem Garados (jeweils Level 42) an. Von Vera erhalten wir zudem noch die TM35 Eishieb. Auf der nächsten kleinen Insel treffen wir dann auf Angler Throsten und seine sechs Karpador (alle Level 42). Oben surfen wir an ein bekanntes Ufer und landen in Alabastia.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Arena von Vertania City

Wir durchqueren unsere Heimatstadt und gelangen von Route 1 aus nach Vertania City. Dort ist die Arena allerdings immer noch verschlossen. Auch unser Rivale Trace wundert sich und fragt uns, an wen wir uns diesbezüglich wenden können. Wir entscheiden uns für Professor Eich und finden uns in seinem Labor wieder. Dort begegnen wir auch Blau, der uns einen Schlüssel-Stein, Bisaflornit, Gluraknit X, Gluraknit Y und Turtoknit schenkt. Er hat außerdem dafür gesorgt, dass der Arenaleiter von Vertania City zurückkehrt. Draußen sehen wir eine kurze Sequenz, in der uns ein Mädchen darüber informiert, dass die Kampfhalle wieder offen ist. Daraufhin begeben wir uns nach Vertania City.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Erdorden

Der Aufseher der Arena fordert uns auf, unsere sieben Orden zu zeigen. Der Leiter dieser Kampfhalle spezialisiert sich auf den Typ Boden, weshalb Wasser-, Pflanzen- und Eis-Pokémon von Vorteil sind. Mithilfe der Fließbänder kommen wir durch die Arena. Wir steigen rechts oben auf den Fahrsteig nach rechts und landen bei Ass-Trainer Richard und seinem Nidoking (Level 48). Wir laufen oben an Richard vorbei und steigen auf ein Band mit einem Pfeil nach links drauf. Vor Dompteur Hendrick machen wir Halt und erledigen sein Nidorino und sein Rihorn (jeweils Level 47). Das obere Förderband rollt uns zu Ass-Trainerin Henrike und ihrer Nidoqueen (Level 48). Danach treten wir auf das Band mit dem Pfeil nach rechts, das uns direkt vor Ass-Trainer Hideo absetzt. In seinem Team befinden sich ein Digdri (Level 47) und ein Rihorn (Level 48). Neben ihm schnappen wir uns einen Beleber und steigen links auf das Fließband, mit dem wir zum Eingang zurückkehren. Links nehmen wir das Band nach links und nehmen daraufhin das Fließband nach oben, welches uns in der Mitte der Halle befördert. Dort steht Dompteur Jörg mit seinem Sandamer (Level 47). Nach ihm nehmen wir uns Schwarzgurt Shiro und sein Georok (Level 47) vor. Ein Rollsteig nach oben führt uns direkt zum Wir verdienen uns den Erdorden und dürfen weiter zur Pokémon-Liga. Quelle: Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Wir verdienen uns den Erdorden und dürfen weiter zur Pokémon-Liga. Arenaleiter. Es ist kein Geringerer als Rocket-Boss Giovanni. Er fordert uns mit seinem Digdri, seinem Nidoking, seiner Nidoqueen (alle Level 49) und seinem Rizeros (Level 50) zu unserem letzten Arenakampf heraus. Für unseren Sieg erhalten wir den Erdorden, womit uns alle Pokémon gehorchen, und die TM41 Erdbeben.

Auf der nächsten Seite geht's weiter.

5
  1. Seite 1 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Einsteigertipps
  2. Seite 2 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Kömplettlösung - Der Felsorden
  3. Seite 3 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Quellorden
  4. Seite 4 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Donnerorden
  5. Seite 5 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Farborden
  6. Seite 6 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Sumpforden
  7. Seite 7 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Seelenorden
  8. Seite 8 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Vulkanorden
  9. Seite 9 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Der Erdorden
  10. Seite 10 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Die Top Vier und der Champ
  11. Seite 11 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Mewtu
  12. Seite 12 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! Komplettlösung - Meistertainer
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Sansaido Mitglied
        Kleine Anmerkung zum gut gemachten Artikel: Eine Fangserie wird nicht unterbrochen, wenn man ein anderes Pokémon trifft. Wichtig ist nur in so einem Fall die Flucht zu ergreifen. Dann geht es mit der Fangserie anschließend weiter.
        Ansonsten: Ich verstehe die Aufregung vieler Pokémon-Fans nicht. Ich selbst habe zwar nur wenige der Pokémon-Spiele gezockt, habe aber dennoch (oder gerade deswegen?) jede Menge Spaß mit Let's Go. Für mich der perfekte Einstieg in die Reihe und gleichzeitig großartige Feierabendunterhaltung nach einem anstrengenden Tag :)
      • Von Sansaido Mitglied
        Kleine Anmerkung zum gut gemachten Artikel: Eine Fangserie wird nicht unterbrochen, wenn man ein anderes Pokémon trifft. Wichtig ist nur in so einem Fall die Flucht zu ergreifen. Dann geht es mit der Fangserie anschließend weiter.
        Ansonsten: Ich verstehe die Aufregung vieler Pokémon-Fans nicht. Ich selbst habe zwar nur wenige der Pokémon-Spiele gezockt, habe aber dennoch (oder gerade deswegen?) jede Menge Spaß mit Let's Go. Für mich der perfekte Einstieg in die Reihe und gleichzeitig großartige Feierabendunterhaltung nach einem anstrengenden Tag :)
      • Von Bishopsuey Gast
        Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Meine bessere Hälfte und ich spielen die PkMn Spiele auf dem DS ganz gerne und wünschten uns lange ein Coop Game, da wir ohnehin unsere Konsolen für Coop Spiele haben. Auch wir können nichts mit Pokemon Go anfangen, weil uns da die Fangmechanik bzw. das Spiel im Allgemeinen nicht so gefiel. Wir hatten uns aber jetzt ein Herz gefasst und mal Let's Go ausprobiert und es macht wirklich Spaß. Ja, es ist anders, ja, es ist einfacher als die Gameboy Varianten, aber man kann da selbst gegen lenken:

        Wir leveln einfach nicht ein 6er Team strikt durch, sodass man überall alles überragt, sondern wir leveln alle Viecher gleichmäßig. Ist in der Handhabe auch ganz einfach, weil man nicht dauernd zum PC im Center rennen muss, man kann ja mobil unterwegs neue Teams erstellen - und da alle gut XP durch Fänge bekommen, klappt das auch ganz gut. So kommt es, dass wir so gut wie überall 1,2, manchmal auch 4 Level unter den Viechern der Gegner sind und dann wird das schon etwas spannender.

        Insofern... man kann hier schon zugreifen, ist ein tolles Spiel und mit etwas Grips umgeht man auch den allgemein recht niedrigen Schwierigkeitsgrad. Nintendo sollte aber künftig tatsächlich darüber nachdenken, dass das Spiel eh schon massentauglich auch für die ganz jungen Kids ist und man da echt nicht noch weiter runter gehen muss.
      • Von Paddi1232 Anfänger/in
        Zitat von EmpiX
        @Paddi 1232
        Ich kann dich beruhigen. Es gab auch bei mir noch nie ein Spiel dem ich vorab so unsicher war es mir zu kaufen. Aber habe es mir gestern schlussendlich doch zugelegt und kann dir nur sagen das es bisher total unbegründet ist und jeder sich zuviele Gedanken macht weil das Fangsystem zum leveln führt. Es spielt sich anders JA... Aber nicht so sehr anders das ich es als schlecht betiteln würde. Im Gegenteil, der Soundtrack ist super, vieles ist schnell erklärt und man startet eigentlich quasi gleich drauf los ohne zuviel Intro zu haben wie bei Sonne/Mond. Dieser Kommentar wird übrigens von mir als Pokemon Gosu im Kompetetiven Bereich bewertet. HINWEIS: Dieses Spiel ist kein Core Game!

        Die Sache ist natürlich das man nicht von einem hohen Standart des Schwierigkeitsgrades ausgehen kann aber ganz ehrlich das waren die ersten Editionen auch bei weitem nicht. Man bekommt hier in etwa selbes Niveau geboten wie bei den Gameboy titeln. Das einzige was es einfacher macht ist ab Werk das man alle Pokemon gleichmäßig levelt.

        Das fangen selbst ist gerade im Docked Modus eine Herausforderung bei einigen Pokemon. Im Handheld hingegen ist es leichter.
        Und auch hier nochmal der Hinweis, das Spiel unterstützt keinen Pro Controller...
        Und wenn es jemand zu zweit spielen möchte so sollte bewusst sein das es noch um ein Vielfaches leichter wird als es alleine zu spielen.

        Zu erwartete Spielstunden Düften rund 80-100 Stunden sein. Um nahezu alle Pokemon zu fangen. Zum komplettieren dergleichen wird es länger dauern und setzt ebenfalls den Pokeball voraus.
        Habs heute mal kurz ausprobieren können und es scheint tatsächlich Spaß zu machen... gut möglich, dass ich jetzt schwach werde.
      • Von EmpiX NPC
        @Paddi 1232
        Ich kann dich beruhigen. Es gab auch bei mir noch nie ein Spiel dem ich vorab so unsicher war es mir zu kaufen. Aber habe es mir gestern schlussendlich doch zugelegt und kann dir nur sagen das es bisher total unbegründet ist und jeder sich zuviele Gedanken macht weil das Fangsystem zum leveln führt. Es spielt sich anders JA... Aber nicht so sehr anders das ich es als schlecht betiteln würde. Im Gegenteil, der Soundtrack ist super, vieles ist schnell erklärt und man startet eigentlich quasi gleich drauf los ohne zuviel Intro zu haben wie bei Sonne/Mond. Dieser Kommentar wird übrigens von mir als Pokemon Gosu im Kompetetiven Bereich bewertet. HINWEIS: Dieses Spiel ist kein Core Game!

        Die Sache ist natürlich das man nicht von einem hohen Standart des Schwierigkeitsgrades ausgehen kann aber ganz ehrlich das waren die ersten Editionen auch bei weitem nicht. Man bekommt hier in etwa selbes Niveau geboten wie bei den Gameboy titeln. Das einzige was es einfacher macht ist ab Werk das man alle Pokemon gleichmäßig levelt.

        Das fangen selbst ist gerade im Docked Modus eine Herausforderung bei einigen Pokemon. Im Handheld hingegen ist es leichter.
        Und auch hier nochmal der Hinweis, das Spiel unterstützt keinen Pro Controller...
        Und wenn es jemand zu zweit spielen möchte so sollte bewusst sein das es noch um ein Vielfaches leichter wird als es alleine zu spielen.

        Zu erwartete Spielstunden Düften rund 80-100 Stunden sein. Um nahezu alle Pokemon zu fangen. Zum komplettieren dergleichen wird es länger dauern und setzt ebenfalls den Pokeball voraus.
      • Von Paddi1232 Anfänger/in
        Es ist so bitter... eigentlich genau das Spiel auf das ich seit 20 Jahren warte (ja wir hätten uns sowas schon aufm N64 gewünscht), sogar mit dem richtigen Setting (Rot/Blau) und dann kann ich mit dem Fangsystem so dermaßen nichts anfangen, dass ich mir dafür doch keine Switch hole. Und das Spiel das angeblich im Frühjahr kommt ist dann bestimmt wieder mit 100 neuen Pokemon usw.... mal kucken ob das dann was wird bei mir.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk