Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Duke Nukem Forever

30
Special Max Falkenstern Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Großspurig angekündigte Highlights haben sich schon desöfteren als Reinfall entpuppt. Bei dem einen Titel wurde bei der technischen Umsetzung geschlampt, woanders ist das Gameplay ziemlich fad oder die Story belanglos. Doch trotz aller Macken scheint reichlich Potenzial vorhanden. Wir zeigen euch eine Reihe von Spiele-Enttäuschungen, die unserer Meinung nach eine würdige Fortsetzung verdient hätten.

Duke Nukem Forever

Nach über 13 Jahren hat es Duke Nukem Forever endlich auf den Markt geschafft. Gearbox hat sich die Rechte an dem lang erwartenen Ego-Shooter unter den Nagel gerissen und aus dem bereits vorhandenen Material von 3D Realms ein fertiges Spiel gebastelt. Das neue Abenteuer des Obermachos ist zumindest auf dem PC überdurchschnittlich geworden. Die Qualität der Levels schwankt zum Teil erheblich, die Grafik ist auf dem Stand von anno 2005 und der Multiplayer krankt an störenden Lags. Das hat ein Duke-Spiel nun wirklich nicht verdient. Gearbox gelobte Besserung, eine Fortsetzung soll sich bereits in Planung befinden. Konkrete Details gibt es bis dato allerdings nicht.

30
  1. Seite 1 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Alpha Protocol
  2. Seite 2 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Aliens vs. Predator
  3. Seite 3 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Brütal Legend
  4. Seite 4 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Duke Nukem Forever
  5. Seite 5 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Homefront
  6. Seite 6 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Mafia 2
  7. Seite 7 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - SW: The Force Unleashed 2
  8. Seite 8 Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen eine Fortsetzung - Too Human
    • Kommentare (30)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Rising-Evil Mitglied
        oh Mann warum ist in Deutschland ein AVP indiziert ,aber ein Dead Space beispielsweise nicht...
      • Von Rising-Evil Mitglied
        oh Mann warum ist in Deutschland ein AVP indiziert ,aber ein Dead Space beispielsweise nicht...
      • Von CANN0NF0DDER Mitglied
        ach ja, brütal legend *seufz* selber schuld ea, ich hab keine konsole :P
      • Von easycure NPC
        Also Mafia 2 war mein absoluter favorit 2010.

        Habe "endlich" gestern Joe's Adventures beendet.
        Insgesamte Spielzeit bei Steam sind 59H (alles zusammen + 2x hauptspiel)

        Wenn sie bei Mafia 3 diese Zusatzmissionen direkt ins Spiel integrieren und die Stadt noch ein wenig belebter machen, dann wäre es noch einen Tick besser (und wesentlich fairer für den Geldbeutel)

        Ich würde Mafia jederezeit jedem GTA vorziehen. Es macht allein schon soviel Bock durch die Stadt zu kurven. Ich liebe halt aber auch die Musik aus dieser Zeit, dass macht bei dem einen oder anderen vll auch eine Menge aus.

        Lange rede kurzer Sinn, Mafia III muss her.

        P.S.: Für meinen ersten Turn hab ich 14h gebraucht! Mir kann niemand erzählen er habe das Spiel in 5h wirklich genossen....
      • Von sauerlandboy79 Mitglied
        Zitat von philipp141294
        Ich finde die Next-Gen Version von Alone in the Dark verdient auch eine Fortsetzung. Bin wohl einer der wenigen die es sehr gemocht haben. Das hatte zu viele gute Ideen als das der Titel keine Chance bekommen sollte die Fehler in einer Fortsetzung auszumerzen.
        Da sind wir schonmal zu zweit ;)
      • Von knarfe1000 Spiele-Kenner/in
        TFU2 fortsetzen? Bloß nicht, dieser Datenschrott verdient keine Fortsetzung.

        Endlich ein neues Jedi Knight, das wäre mal was.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk