Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand - Sim Copter und Second Life

13
Special Max Falkenstern Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Mythen und Legenden gibt es seit Menschengedenken. Auch um Videospiele ranken sich zahlreiche unglaubliche Geschichten. Manche sind wahr, andere entpuppen sich bei näherer Betrachtung als völliger Humbug. PC Games geht im heutigen Special zehn populären Spiele-Mythen auf den Grund.

Es klingt zu unglaublich, um wahr zu sein, aber es stimmt tatsächtlich. In Sim Copter laufen zu einem bestimmten Zeitpunkte nackte Männer durch die Straßen. Schräg! Quelle: Maxis Es klingt zu unglaublich, um wahr zu sein, aber es stimmt tatsächtlich. In Sim Copter laufen zu einem bestimmten Zeitpunkte nackte Männer durch die Straßen. Schräg! Sim Copter - Nackte Männer
Ja, in Sim Copter gibt es tatsächlich nackte Männer. Ganz viele von ihnen. Sie umarmen und küssen sich und sind durch ihre fluoreszierenden Nippel selbst bei schlechtestem Wetter gut zu sehen. Allerdings erscheinen sie nur zu bestimmten Zeiten. Für dieses Easter-Egg zeichnete der schwule Designer Jacque Servin verantwortlich. Die Männer küssten sich an seinem Geburtstag, am Geburtstag seines Freundes und pünktlich zu jedem Freitag, den 13. Er wurde nur wenig später gefeuert, weil er unerlaubt Inhalte ins Spiel gebracht hatte. In einem Interview gab er an, er habe es aus Rache gemacht, weil die Arbeitsbedingungen bei Maxis inakzeptabel gewesen seien. Außerdem war die Gruppe RTMark mitverantwortlich für den Prank, schließlich zahlte sie Servin 5.000 US-Dollar für das auf sich genommene Risiko. RTMark setzt sich aus Aktivisten zusammen, die versuchen, Firmen auf unterhaltsame Art und Weise zu unterwandern. Zu ihren größten Erfolgen zählt wohl die Barbie Liberation Organization, die von RTMark gesponsert wird. Im Jahr 1993 gelang es der Organisation, hunderte sprechende Barbie- und G.I. Joe-Puppen zu modifizieren. Die Puppen für Mädchen sagten nach dem Eingriff "Die Rache ist mein!", während die Spielzeuge für Jungen "Der Strand ist der coolste Platz des Sommers" sagten.

So sieht das unheimliche Gefängnis für Übeltäter in Second Life aus. Quelle: Linden Research So sieht das unheimliche Gefängnis für Übeltäter in Second Life aus. Second Life - Das Kornfeld
Das Kornfeld sei ein düsterer Ort, ein virtuelles und einsames Gefängnis für Übeltäter in der Welt von Second Life. Dieses Gerücht hielt sich von Anfang an. Doch erst 2006 wurde es durch einen Mann namens Nimrod Yaffle bestätigt. Er verstieß gegen die Regeln von Second Life und wurde wenig später von Entwickler Linden Lab via E-Mail informiert, dass er ins Kornfeld geschickt würde. Das Gefängnis existiert also tatsächlich. Es ist ein riesiges Maisfeld, umgeben von Dunkelheit. Zur Abwechslung gibt es dort lediglich einen alten Traktor und ein Fernsehgerät mit einem TV-Sender. Das Kornfeld wurde für diejenigen erschaffen, die sich in der virtuellen Welt nicht regelgerecht verhalten. Wer allerdings richtig schwere Verstöße begeht, muss mit einer Verbannung aus Second Life rechnen. Auch das Kornfeld bekommt man dann nicht zu Gesicht.

13
  1. Seite 1 Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand - Maniac Mansion und GTA: San Andreas
  2. Seite 2 Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand - Thief: The Dark Project und Diablo
  3. Seite 3 Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand - Boiling Point und Tomb Raider
  4. Seite 4 Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand - GTA: Vice City und Gran Turismo 3
  5. Seite 5 Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand - Sim Copter und Second Life
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von BlackDead Spiele-Kenner/in
        Die Beiträge von Pop-Fiction von Gametrailers sind zu den Thema auch recht interessant.
        Dort werden unter anderem auch die Sachen mit den Bigfoot und Mew geklärt.
        Pop-Fiction Video Game | Reviews, Trailers & Interviews | GameTrailers.com
      • Von Atuan Mitglied
        Zitat von Yorsch
        scheinbar hat es Herobrine in Minecraft tatsächlich gegeben. Im Update-Log von 1.6.6 steht in der letzten Zeile: * Removed Herobrine
        Vielleicht war es ja auch nur ein kleiner Scherz von Notch ;)
        hier nochmal zum nachlesen: The Word of Notch
        War ein Scherz von Notch. Steht auch auf der Seite, von der ich mir eigentlich sicher war, sie verlinkt zu haben. Irgendwie hab ich Held es aber zustande gebracht, stattdessen auf den pcgames-Artikel zu linken :-B Hier nochmal der Link: User:Kizzycocoa/Herobrine - Minecraft Wiki Ganz unten stehts dann:
        Zitat
        1.6.6 update

        Herobrine was stated to have been removed in Minecraft Beta v1.6.6. This was a joke, referring to Notch removing the Human mob.
        Hier der Mob, den Notch damit meinte: Human - Minecraft Wiki Aber auch dieses Changelog hilft natürlich ungemein, den Mythos um Herobrine am Leben zu halten ;-)

        _______________
        edit: lol, die Forensoftware macht aber lustige Sachen mit den Links... Da fügt man einen Link als Text ein, packt nochmal den Link als Link drüber und was kommt raus? Schwubs, wie von Zauberhand ändert sich der Link im Text zum Seitentitel der verlinkten Seite oO

        edit2: doppel lol... Oder auch nicht... Im Forum sind die Links ok, in den Kommentaren unter dem Artikel, linken sie auf den pcgames-Artikel xP wtf?
      • Von TrinityBlade Mitglied
        Zitat von KAEPS133
        Doch ich hab Mew oder wie das teil heiß auf der Gelben. Wenn ich jetzt wüsste wo das alles liegt und ob das alte Zeug noch klappt würd ich direkt ein bild machen.
        An Mew in der ersten Generation der Pokémon-Spiele kann ich mich auch noch erinnern. Ich war damals sehr beliebt unter den Pokémon-Spielern an meiner Schule, weil man Mew (soweit ich weiß) offiziell nur über Promo-Events bekommen konnte, ich aber dank Action Replay einen praktisch unbegrenzten Vorrat an Mews hatte. :-D
      • Von KAEPS133 Mitglied
        Zitat von endmaster
        Pokemon Gelbe Edition, die Sache mit "mewu" ist auch nicht gnaz klar :D
        Doch ich hab Mew oder wie das teil heiß auf der Gelben. Wenn ich jetzt wüsste wo das alles liegt und ob das alte Zeug noch klappt würd ich direkt ein bild machen.
      • Von mariobrand0 NPC
        Ihr habt einen Fehler in dem Artikel :D
        Es geht um GTA San Andreas und dem Bigfoot.

        Es gibt ihn, zumindest in der V1. Ist zwar schon lange her aber ich kann mich errinern wenn man im Wald unter der zweiten Stadt unterwegs wahr kam irgendwann der Bigfoot bzw. so etwas in der Art
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk