Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Tea-Bagging

38
Special Max Falkenstern Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Wir Gamer pflegen eine Reihe von seltsame Angewohnheiten, derer wir uns oft gar nicht bewusst sind. Mit einigen überaus nervigen Marotten werden wir dabei häufig während Online-Partien konfrontiert. Da verlassen schlechte Verlierer vorzeitig das laufende Duell, rennen im Alleingang gegen eine Übermacht von Feinden an oder beschimpfen Neulinge aufs Gröbste. Diese und weitere lästige Unsitten stellen wir euch im Folgenden einmal näher vor.

Tea-Bagging

Tea-Bagging lässt sich als eine Art virtueller Stinkefinger verstehen und findet häufig in Online-Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Battlefield: Bad Company 2 Anwendung. Nach einem Kill bewegt sich ein oder mehrere gegnerische Spieler auf die Leiche des gerade erledigten Opfers zu. Anschließend lässt man die eigene Figur im Rhythmus bücken und wieder aufstehen. Obwohl diese Geste durchaus etwas Verhöhnendes für das Opfer hat, sollte man das Ganze doch ein wenig mit Humor nehmen. Sowie die beiden Jungs, die für das Video unterhalb dieser Zeilen verantwortlich zeichnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
38
  1. Seite 1 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Einleitung
  2. Seite 2 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Tea-Bagging
  3. Seite 3 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Noob-Bashing
  4. Seite 4 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Rage Quitting
  5. Seite 5 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Ganking
  6. Seite 6 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Einzelgängertum
  7. Seite 7 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Verrat an den Teamkameraden
  8. Seite 8 Unsere schlechten Angewohnheiten in Online-Games - Horten von Waffen
    • Kommentare (38)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von LOX-TT Mitglied
        Zitat von LesterPG
        Wow, mit dem ersten Post eine 10 Jahre alte Leiche ausgraben ?
        Passt ja zum Thema "Schlechte Angewohnheiten"
        :B

        Tea-Bagging ist sowohl kindisch/pupertär als auch bescheuert

        Rage-Quit und Teamkills wird eh bei manchen Spielen direkt abgestraft durch automatischen Kick und Zeitsperren
      • Von LOX-TT Mitglied
        Zitat von LesterPG
        Wow, mit dem ersten Post eine 10 Jahre alte Leiche ausgraben ?
        Passt ja zum Thema "Schlechte Angewohnheiten"
        :B

        Tea-Bagging ist sowohl kindisch/pupertär als auch bescheuert

        Rage-Quit und Teamkills wird eh bei manchen Spielen direkt abgestraft durch automatischen Kick und Zeitsperren
      • Von Gast1661893802 Mitglied
        Wow, mit dem ersten Post eine 10 Jahre alte Leiche ausgraben ?
      • Von GTAEXTREMFAN Spiele-Kenner/in
        Zitat von susan41
        Ich finde es nicht das man das ganze mit Humor sehen soll. Tea-Bagging ist nicht ok und erniedrigt den anderen und trägt nicht zum Spielspaß bei, genauso wenig wie angeschossen werden von hinten oder geboxt werden, oder mit Fahrzeugen angefahren zu werden, siehe Destiny2. Tea-Bagging ist demütigend und man muss dem ganzen meist noch zu sehen.
        Okay Tea-Bagging finde ich auch absurd. Von hinten angeschossen oder zu überfahren werden, wird in nicht wenigen Spielen sogar belohnt oder ist einfach Teil des Spielgeschehens.
        Es käme zu verrückten Szenen ,wenn man in Battlefield erstmal einen Gegner mit dem Rücken sichtet, ihn dann umläuft um ihn frontal abzuknallen. Das macht der in der Regel nämlich einfach nicht mit ;)
      • Von susan41 NPC
        Ich finde es nicht das man das ganze mit Humor sehen soll. Tea-Bagging ist nicht ok und erniedrigt den anderen und trägt nicht zum Spielspaß bei, genauso wenig wie angeschossen werden von hinten oder geboxt werden, oder mit Fahrzeugen angefahren zu werden, siehe Destiny2. Tea-Bagging ist demütigend und man muss dem ganzen meist noch zu sehen.
      • Von ACxFIRE NPC
        Thanks for watching my video, and thank you pcgames for posting it up. It really does help me out :D (Sorry but I Don't speak German really well) But thanks again, i really am thankful :)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk