[11/10/2010] Ultrabos von Electronic Arts erschien 1993 noch als DOS-Spiel. Das Spiel ist relativ einfach erklärt. Der Spieler hat Roboter die gegen andere Roboter kämpfen und die Basis beschützen müssen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Spieler auf dem Schlachtfeld die Kontrolle über einen seiner Roboter im Shooter-Modus übernehmen kann.