Die besten Zwischensequenzen: Platz 3 und 4
Zwischensequenzen sorgen im Spiel für Spannung und Atmosphäre. Sie treiben die Story voran und heute kommt kaum ein gutes Werk mehr ohne sie aus. Doch gehört dazu auch das Vermögen, Qualität schaffen zu können. PC Games präsentiert die zehn wohl besten Cutscenes der PC- und Videospiel-Geschichte.
Platz 4 - Diablo 2: Lord of Destruction
Die erste Begegnung des Spielers mit Baal fand in der Introsequenz des Diablo 2-Addons statt. Gezeigt wird die Machtlosigkeit des Barbarenvolkes angesichts des drohenden Untergangs durch die Dämonenbrut. Baal marschiert am Ende mit seiner Legion ohne großen Widerstand in das verschneite Königreich ein. Die Cutscene gehört zweifellos zu den besseren aus Blizzards Portfolio.
Platz 3 - Resident Evil
Absoluten Kultstatus genießt das dilettantisch produzierte Introvideo des Horror-Klassikers Resident Evil. Zu sehen sind darin Mitglieder des Spezialkommandos S.T.A.R.S., die von einem Rudel blutrünstiger Zombiehunde aufgemischt werden und daraufhin in ein altes Herrenhaus flüchten. Die anschließende pseudocoole Charaktervorstellung sorgt heutzutage für heftige Lachanfälle.
In diesem Artikel
- Seite 1 Die besten Zwischensequenzen: Einleitung
- Seite 2 Die besten Zwischensequenzen: Platz 9 und 10
- Seite 3 Die besten Zwischensequenzen: Platz 7 und 8
- Seite 4 Die besten Zwischensequenzen: Platz 5 und 6
- Seite 5 Die besten Zwischensequenzen: Platz 3 und 4
- Seite 6 Die besten Zwischensequenzen: Platz 2
- Seite 7 Die besten Zwischensequenzen: Platz 1
- Seite 8 Bildergalerie
- Seite 1 Die besten Zwischensequenzen: Einleitung
- Seite 2 Die besten Zwischensequenzen: Platz 9 und 10
- Seite 3 Die besten Zwischensequenzen: Platz 7 und 8
- Seite 4 Die besten Zwischensequenzen: Platz 5 und 6
- Seite 5 Die besten Zwischensequenzen: Platz 3 und 4
- Seite 6 Die besten Zwischensequenzen: Platz 2
- Seite 7 Die besten Zwischensequenzen: Platz 1

Wahrscheinlich war der Sinn die 5 besten und die 5 grauenvollst dargstellten Videos in einen Artikel zu fassen???
Und das Intro von RE ist ja nu schwerlich eine Zwischensequenz und war nur wirklich kultig in der deutschen geschnittenen und verfremdeten S/W Fassung, in der man weniger gesehen hat und es deshalb wesentlich spannender wirkte.
Richtig. Die hätte ich jetzt aber auch vergessen, obwohl ich die Spiele alle bis zum Erbrechen gezockt habe. Ab WC3 bis Prophecy. Aber kein Wunder das Du sie nicht vergessen hast, immerhin hast Du Dir ja das Rufzeichen von Colonel Christopher Blair, nämlich Maverick, als Nickname erkoren! :-D