Die besten Hauptmenüs: Kane & Lynch 2 und Medal of Honor
Call of Duty: Black Ops, Dirt 2 oder Chronicles of Riddick begeistern vom Fleck weg mit atmosphärischen Hauptmenüs, welche in Zusammenarbeit mit dem Intro für einen tollen Einstieg sorgen. Wir zeigen heute eine Auswahl der besten Hauptmenüs.
Kane & Lynch 2 fesselt In-Game mit einem einzigartigen Youtube-Look. Zwar verbirgt sich hinter dem Gangsterspiel nicht das erhoffte Highlight, das Hauptmenü trifft allerdings wenig Schuld. Das Menü baut auf verschiedenen Videos im Hintergrund auf, die je nach Spielfortschritt und Untermenü wechseln.
Auch Medal of Honor konnte kein absolutes Highlight im Shooter-Segment darstellen. Das Hauptmenü mit Satelliten- und Wärmebildern aus den Missionen sorgt aber für die richtige Atmosphäre vorm Ego-Shooter-Spaß.
In diesem Artikel
- Seite 1 Die besten Hauptmenüs: Die Einleitung
- Seite 2 Die besten Hauptmenüs: Anno 1404 - Venedig und Call of Duty - Black Ops
- Seite 3 Die besten Hauptmenüs: Chronicles of Riddick und Dirt 2
- Seite 4 Die besten Hauptmenüs: F1 2010 und Half-Life 2
- Seite 5 Die besten Hauptmenüs: Kane & Lynch 2 und Medal of Honor
- Seite 6 Die besten Hauptmenüs: Mirror's Edge
- Seite 7 Bildergalerie
- Seite 1 Die besten Hauptmenüs: Die Einleitung
- Seite 2 Die besten Hauptmenüs: Anno 1404 - Venedig und Call of Duty - Black Ops
- Seite 3 Die besten Hauptmenüs: Chronicles of Riddick und Dirt 2
- Seite 4 Die besten Hauptmenüs: F1 2010 und Half-Life 2
- Seite 5 Die besten Hauptmenüs: Kane & Lynch 2 und Medal of Honor
- Seite 6 Die besten Hauptmenüs: Mirror's Edge

Sorry aber Riddick und gutes Hauptmenü? Das ist das schlimsmte und nervigste was mir je unter gekommen ist. Ewig muss man warten bis das Mist Ding sich mal ausgedreht hat, überall klirrts, ellenlange Wege um irgendwo ans Ziel zu kommen.... Das Menü ist einfach nur fail. Optisch gut hin oder her, sowas nervt.
Vom Sound her würde ich auch Divinty 2 nennen, aber das allein reicht einfach nicht. Deshalb würd ich auch Dirt 2 rausnehmen - es ist zwar atmosphärisch, aber nach einiger Zeit geht einem die Zeit die zwischem dem hindurchnavigieren zwischen den einzelnen Menüpunkten vergeht, nurnoch auf den Sack.
Knights of the Old Republic 2 hat gefallen mit dem "bösen" immer im Hintergrund (bei entsprechender Spielweise war man am Ende selbst abgebildet)
Split/Second hatte super passende Menüs
Conviction wurde schon genannt und sonst fällt mir im moment keins ein...achte nicht wirklich auf Menüs
Blood Money hatte eine recht markante Sounduntermalung im Menü.
Das malerische Menü eines Drakensangs ist auch klasse. :]
Die sind alle sehr schön, doch das Hauptmenü von "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2" muss noch genannt werden. :-D