Diese Spiele brauchen einen Nachfolger - Unsere Top 10

74
Special Sebastian Thöing Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Diese Spiele brauchen einen Nachfolger - Unsere Top 10 Platz 3:
Warcraft 4
Und noch ein Blizzard-Spiel harrt seiner Fortsetzung. Mit Warcraft: Orcs & Humans begann 1994 die erfolgreiche Strategieserie, die bis 2003 weitergeführt wurde. In diesem Jahr erschien das Add-on The Frozen Throne für das 2002 erschienene Warcraft 3: Reign of Chaos. In Warcraft standen sich die Parteien "Allianz der Menschen" und "Horde der Orcs" gegenüber. Erst mit dem dritten Teil kamen die Nachtelfen und Untoten als weitere Parteien hinzu. Auf die Geschichte des Strategietitels baut übrigens auch das Online-Rollenspiel World of Warcraft auf. Der dritte Teil der Serie ist im eSport eines der beliebtesten Spiele. Zuletzt verlor Blizzard auf der Games Convention 2007 ein Wort über den möglichen Nachfolger Warcraft 4. Dieser sei bereits in Entwicklung. Ob das Statement jedoch ernst zu nehmen ist, bleibt unklar. Es wurde unter herzhaftem Lachen getätigt.

Diese Spiele brauchen einen Nachfolger - Unsere Top 10 Platz 2:
Outcast 2
1999 erhielt Outcast den Titel "Spiel des Jahres" blieb aber trotzdem hinter den Erwartungen des Publishers Infrogrames (heute: Atari) zurück. Nur wenig später musste Entwickler Appeal Insolvenz anmelden. Die Firma erholte sich nicht wieder, das bereits begonnene Projekt Outcast: The lost Paradise wurde eingefroren. Outcast erzählte eine epische Geschichte über das Schicksal zweiter Welten. Sie spielen Cutter Slade, einen Commander der US-Navy. Dieser soll eine Raumsonde, gestrandet in einem Paralleluniversum, mithilfe dreier Wissenschaftler reparieren. Durch einen Energierückstoß, geschehen durch die Beschädigung der Sonde einer intelligenten Lebensform, entsteht auf der Erde ein Schwarzes Loch, das alles Leben vernichtet. Auf dem Planeten Adelpha angekommen gilt es, die drei Wissenschaftler zu finden, das Volk der Talaner von seinem tyrannischen Herrscher Faé Rhân zu befreien, die Sonde zu reparieren und die beiden Welten zu retten. Dieses Spiel braucht einen Nachfolger!

Diese Spiele brauchen einen Nachfolger - Unsere Top 10 Platz 1:
Half-Life 3
1998 erschien der Ego-Shooter Half-Life (dt.) und begeisterte Fans und Fachpresse gleichermaßen. Ein Nachfolger musste her. Dieser erschien im November 2004 und sorgte abermals für Furore. Mit Half-Life 2: Episode One setzte Entwickler Valve die Geschichte fort. Noch 2007 erscheint die zweite Episode. Der dritte Teil soll nach aktuellen Planungen 2008 auf den Markt kommen. Valve behauptet zwar, dass man alle drei Episoden als Half-Life 3 sehen kann, doch schöner wäre ein in sich geschlossenes Spiel ohne Unterbrechungen. Die Hintergrundgeschichte würde dies sicher hergeben.

Dabei ist die Story so banal wie genial. Sie spielen den jungen Wissenschaftler Gordon Freeman, der seinem Tagewerk in der Black Mesa Forschungsstation nachgeht. Eines Tages geht das Experiment schief, eine neue Energiequelle mit außerirdischen Kristallen zu erzeugen. Ein Dimensionstor entsteht, durch das fremde Kreaturen auf die Erde kommen. Freeman muss überleben, kämpft sowohl gegen die Aliens als auch gegen das US-Militär. Dieses will den Fauxpas nämlich vertuschen. Im zweiten Teil wird diese Handlung aufgegriffen. Durch einen Portal-Sturm gelangen die Außerirdischen auf die Erde und nehmen sie innerhalb von sieben Stunden ein. Einzig der Black Mesa Verwalter Dr. Wallace Breen kann Schlimmeres verhindern. Er wird Unterhändler der Menschen und wird als Verwalter der Erde eingesetzt. Eine Untergrundbewegung gegen Dr. Breen und die Combine formiert sich. Gordon Freeman gerät eher unfreiwillig in die Geschehnisse. Der mytseriöse G-Man, dem Freeman bereits in Teil 1 begegnet, erteilt Gordon den Auftrag, erneut als Weltenretter tätig zu werden. Die Identität des G-Man ist bis heute ungeklärt.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

74
    • Kommentare (74)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von schmeo Mitglied
        AW:

        EVIL GENIUS 2!!!!!!!!!!!

        geilste spiel
        deswegen auch dringend ein nachfolger
      • Von schmeo Mitglied
        AW:

        EVIL GENIUS 2!!!!!!!!!!!

        geilste spiel
        deswegen auch dringend ein nachfolger
      • Von Zubunapy Spiele-Kenner/in
        AW:

        Was ist mit Kotor und C&C Renegade???
      • Von Matzekater NPC
        AW:

        Ich meine es sollte von Aliens vs. Predator 2 einen achfolger geben.
        die Story bietet immer noch genug Material für
        einen Nachfolger und die Grafik ist verbesserungswürdig.
      • Von TobiasHome Mitglied
        AW:

        Zitat von BlackSilencer am 06.09.2007 13:22
        Diablo3 da wäre ich sofort weg von WoW! :)
        WoW ist sowieso scheiße. Wenn dann HdRO: Schatten von Agmar
      • Von Madin45 Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        Zitat von Bonkic am 12.09.2007 13:14
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Das wäre ach geil aber vor allem müsste es ein Echtzeit Strategie Spiele sein. Wie z.b. Age of Empire 4, Warcraft 4, Empire Earth, Age of Wonder.

        Was auch geil wäre wenn es so nen Shooter wie Battlefield gäbe, aber der halt im Mittelalter oder Schießpulver Zeitalter ist.

        Und Star Wars, Rollenspiel, oder einen Strategiespiel, Aber mehr im Empire Earth Stil. Nicht so wie Star Wars Empire at War
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk