Der Herr der Spiele: Tolkiens Welt auf dem PC #3 - Die Jahre 2003 bis 2008
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
(2006, Entwickler: EA Los Angeles, Publisher: Electronic Arts)
Der Nachfolger zum erfolgreichen Echtzeit-Strategiespiel basiert zwar nicht auf der Handlung der Filme, knüpft aber trotzdem an die Qualität des Vorgängers an, zumindest was den Einzelspieler-Modus betrifft. Der Mehrspieler-Modus hingegen hat mit einem Problemen zu kämpfen: Die beiden neuen Rassen, Zwerge und Goblins, sorgen für Tücken im Balancing. Erst nach mehreren Patches läuft das Online- und Lan-Spiel rund. Eine Besonderheit des Mehrspielermodus war Gollum, der sich mit dem Einen Ring auf der Karte versteckt. Wer ihn findet, darf Sauron oder Galadriel beschwören.
Mit Aufstieg des Hexenkönigs (zum Test) erschien ein Add-on zu Schlacht um Mittelerde 2, das neue Einheiten und Missionen lieferte, das Spiel in Details verbesserte und ebenfalls mit cineastischer Atmosphäre daherkam. Indes rief die Community zu einer Petition für Schlacht um Mittelerde 3.

ich liebe das spiel der hobbit!
wie geil...mir fällt grad auf das ich jedes der spiele besitze.Und der Hobbit war an manchen Stellen ganz schön schwer.Ich glaub nicht das, dass zum beispiel mein kleiner Bruder hingekriegt hätte!
Ich fänd es sinnvoller, DSUM1 im Artikel mit einem Screenshot zu DSUM1 zu versehen, nicht von DSUM2. Ansonsten schöner Artikel ("Das dritte Zeitalter" noch rein stimmt!).
Ich freu mich auf Conquest, da ein Spiel mit richtig guter und damit film-näherer Grafik im HdR-Feeling mir noch gefehlt hat. Und mal nicht nur in helden zu schlüpfen find ich einen sehr guten Ansatz. Hauptsache die Atmosphäre stimmt (keine "transparenten iguren" wie in Wow o.ä)
BfME2 überzeugend im SP-Modus? Die Kampagne war doch arg kurz.
angeblich ist das Spiel ja auch von 20003, woher woltl ihr wissen ob ihr es in Deutschland kaufen können werdet? :ugly: :>