Der Herr der Spiele: Tolkiens Welt auf dem PC #2 - Die Jahre 1990 bis 2002
The Lord of the Rings Volume 2: The Two Towers
(1991, Entwickler: Interplay, Publisher: Interplay)
Wie der Name schon sagt, behandelt der zweite Teil von Interplays Der Herr der Ringe-Serie die Geschehnisse des Buches Die Zwei Türme. Die Amiga-Version von Volume 2 ereilte ein ähnliches Schicksal wie die Commodore 64-Version von Volume One - trotz des fortgeschrittenen Entwicklungsstandes wurde sie aufgrund der schlechten Marktsituation eingestellt. Für MS-DOS erschein das Spiel auf Disketten, eine Pressung auf CD-ROM war geplant, ging aber nie in Produktion.
The Lord of the Rings Volume 2 schließt die Serie (unfreiwillig) ab. Volume 3: The Return of the King wurde zwar konzipiert - als Rollenspiel, ähnlich den beiden Vorgängern. Das Konzept wurde kurze Zeit später über Bord geworfen und machte einer Strategiespiel-Idee Platz. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des zweiten Teils wurde das Projekt allerdings komplett auf Eis gelegt.

ein dickes Lob! Ich lese gerade mit Vergnügen diesen Artikel. Es macht Spass, auch mal die Entwicklung der Computerspiele nachzuvollziehen zu können. Auch der Artikel "Raumschiffe" war super. Würde gerne mehr davon lesen. (Hier und da ertappe ich mich beim schmunzeln, weil ich die alten Spiele teilweise auch gespielt habe, hatte auch C64 und Amiga... und bin dann letztendlich beim PC gelandet)
Grüße an alle!
*hinzugefügt* :-D
Naja, da liest man grade noch von einem SNES HdR Spiel und dann kommt auf einmal ein Sprung von Die Gefährten zu Rückkehr des Königs :-S Die zwei Türme für die PS-2 wurde gänzlich weggelassen.. Merkwürdig das..