Der Herr der Spiele: Tolkiens Welt auf dem PC #2 - Die Jahre 1990 bis 2002

5
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Riders of Rohan
(1991, Entwickler: Beam Software / Papyrus, Publisher: Konami / Microsoft)

Riders of Rohan ist der Nachfolger zum 1987 erschienenen War in Middle-Earth. Thematisch behandelt das Spiel den Krieg zwischen Rohirrim und Saruman, spielerisch handelt es sich um einen interessanten Mix aus Strategie, Adventure und Action. Der Verlauf der Geschichte hängt maßgeblich von der Dialogführung ab, in der unzählige Entscheidungen getroffen werden. Der Action-Anteil spiegelt sich in Mann-gegen-Mann-Duellen wieder - mit der Maus schlagen Sie zu und parieren feindliche Angriffe, auch Magie kommt zum Einsatz. Um die verschiedenen Spielelemente zu lernen, packte Entwickler Konami einen Übungsmodus auf den Datenträger.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

5
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von borg1971 Anfänger/in
        Liebe Redaktion,

        ein dickes Lob! Ich lese gerade mit Vergnügen diesen Artikel. Es macht Spass, auch mal die Entwicklung der Computerspiele nachzuvollziehen zu können. Auch der Artikel "Raumschiffe" war super. Würde gerne mehr davon lesen. (Hier und da ertappe ich mich beim schmunzeln, weil ich die alten Spiele teilweise auch gespielt habe, hatte auch C64 und Amiga... und bin dann letztendlich beim PC gelandet)

        Grüße an alle!
      • Von borg1971 Anfänger/in
        Liebe Redaktion,

        ein dickes Lob! Ich lese gerade mit Vergnügen diesen Artikel. Es macht Spass, auch mal die Entwicklung der Computerspiele nachzuvollziehen zu können. Auch der Artikel "Raumschiffe" war super. Würde gerne mehr davon lesen. (Hier und da ertappe ich mich beim schmunzeln, weil ich die alten Spiele teilweise auch gespielt habe, hatte auch C64 und Amiga... und bin dann letztendlich beim PC gelandet)

        Grüße an alle!
      • Von Bensta Hobby-Spieler/in
        Zitat von System am 21.05.2008 14:22
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
        Der Herr Der Ringe : Die Rückkehr des Königs ist von 2003 und erschien kurz vor dem 3. Film
      • Von Solon25 Nerd
        AW: HdR

        Zitat von ThomasWilke am 21.05.2008 14:56

        *hinzugefügt* :-D
        Brav http://www.schildersmilie...
      • Von ThomasWilke Mitglied
        AW: HdR

        Zitat von Solon25 am 21.05.2008 14:22
        Naja, da liest man grade noch von einem SNES HdR Spiel und dann kommt auf einmal ein Sprung von Die Gefährten zu Rückkehr des Königs :-S Die zwei Türme für die PS-2 wurde gänzlich weggelassen.. Merkwürdig das..
        *hinzugefügt* :-D
      • Von Solon25 Nerd
        HdR

        Naja, da liest man grade noch von einem SNES HdR Spiel und dann kommt auf einmal ein Sprung von Die Gefährten zu Rückkehr des Königs :-S Die zwei Türme für die PS-2 wurde gänzlich weggelassen.. Merkwürdig das..

        Zitat
        Die Gefährten überzeugt durch eine gelungene Präsentation, scheitert allerdings an langweiligen Rätseln, dem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad und einem mageren Spielgehalt.
        Hmmm, es war aber teils doch recht schwierig, bei den Rätseln ok, nichts was einem das Hirn zum rauchen bringt. Immerhin war Tom Bombadil mit integriert :) Die Spielzeit von 5-6 Stunden ist aber wirklich arg kurz..
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk