Der Herr der Spiele: Tolkiens Welt auf dem PC #2 - Die Jahre 1990 bis 2002
5
Special
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Riders of Rohan
(1991, Entwickler: Beam Software / Papyrus, Publisher: Konami / Microsoft)
Riders of Rohan ist der Nachfolger zum 1987 erschienenen War in Middle-Earth. Thematisch behandelt das Spiel den Krieg zwischen Rohirrim und Saruman, spielerisch handelt es sich um einen interessanten Mix aus Strategie, Adventure und Action. Der Verlauf der Geschichte hängt maßgeblich von der Dialogführung ab, in der unzählige Entscheidungen getroffen werden. Der Action-Anteil spiegelt sich in Mann-gegen-Mann-Duellen wieder - mit der Maus schlagen Sie zu und parieren feindliche Angriffe, auch Magie kommt zum Einsatz. Um die verschiedenen Spielelemente zu lernen, packte Entwickler Konami einen Übungsmodus auf den Datenträger.

ein dickes Lob! Ich lese gerade mit Vergnügen diesen Artikel. Es macht Spass, auch mal die Entwicklung der Computerspiele nachzuvollziehen zu können. Auch der Artikel "Raumschiffe" war super. Würde gerne mehr davon lesen. (Hier und da ertappe ich mich beim schmunzeln, weil ich die alten Spiele teilweise auch gespielt habe, hatte auch C64 und Amiga... und bin dann letztendlich beim PC gelandet)
Grüße an alle!
*hinzugefügt* :-D
Naja, da liest man grade noch von einem SNES HdR Spiel und dann kommt auf einmal ein Sprung von Die Gefährten zu Rückkehr des Königs :-S Die zwei Türme für die PS-2 wurde gänzlich weggelassen.. Merkwürdig das..