Majesty 2 im Kurztest: Meinung des Testers, Kopierschutz, Multiplayer und mehr
Majesty 2 bietet einen erfrischenden Ansatz für Fantasy-Strategie. Zu mehr hat's aber nicht gereicht.
Quelle: PC Games
Dank aufgeräumtem Interface und großer Gebäudeauswahl macht das Städtebasteln anfangs ordentlich Spaß.
Kopierschutz:
Eine Online-Aktivierung mit Seriennummer ist erforderlich.
Grafik, Sound und Steuerung
Grafik: Technisch völlig veraltet; farbenfrohe Effekte und hübsches Gebäudedesign gleichen die generelle Detailarmut ein wenig aus.
Sound: Stimmungsvoller Soundtrack. Die deutsche Sprachausgabe wirkt lieblos und wiederholt sich ständig.
Steuerung: Aufgeräumtes Interface. Einige (nicht editierbare) Shortcuts erleichtern die Einheitenkontrolle.
Mehrspielermodus
Umfang: Per LAN oder online über GameSpy, 8 Karten vorhanden
Zahl der Spieler: 4
Hardware-Anforderungen
Minimum:
P4 2 GHz/Athlon XP 2000+, Geforce 6800 GT/Radeon X1600 XT, RAM: 1 GB RAM (2 GB unter Vista)
Empfehlenswert:
Core 2 Duo E8400/Athlon II X2 250, Geforce GTX 260/Radeon HD 4890 2 GB RAM (4 GB unter Vista)
Jugendeignung
USK: Ab 12 Jahren - Kämpfe zwischen den Fantasyfiguren laufen unblutig und splatterfrei ab, das Spielgeschehen wird meist humorvoll-zynisch kommentiert.

das is zwar schön und gut. aba HoM&M ist ja mal nen ganz anderes spielprinzing angefangen bei nen rundenbasierten spielablauf...(hat auch spass gemacht aba offtopic hier)
zu majesty 2: ein abklatsch von majesty 1 (wobei es nicht mal endlosspiele gibt...) was eine woche für laune sorgt. es kommt wirklich nix neues. und dafür 39 € oder was das waren ist ne frechheit. nur weils in 3d ist und es 2 fahnen mehr gibt als bei majesty 1... hier an der stelle gesagt. majesty 1 funzt nur auf 95 und 98 bzw. teilweise auf neuerem. also für alle die majesty 1 nicht früher spielen konnten bietet sich dieses hier schon an...
trotzdem viel zu teuer.
LG
Ich hatte meinen spass mit Majesty 2. Hab es auch schon durch gespielt. Die ersten Missionen sind recht leicht, doch zum Ende hin zieht der Schwierigkeitgrad stark an, was mich ins Straucheln gebracht hat so das ich einige Mission mehrfach neu Starten musste. Ganz besonders schwer fand ich die letzte Mission... -_-
Aber von mir 6/10 Punkten. Für den Zeitvertreib ganz okey :-)
LG