Unser Test zu Lego Indiana Jones - Jetzt wird's klotzig!

14
Test Robert Horn Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Der Humor, der in Lego Indiana Jones an jedem Klotz zu finden ist, bleibt größtenteils der motivierende Faktor, um die teils komplizierten Abschnitte zu meistern. Jede Zwischensequenz ist gespickt mit augenzwinkerndem Slapstick, der Kennern der Filme mehr als nur ein breites Grinsen entlocken wird. Die Legomännchen nehmen die Vorlage so gekonnt auf die Schippe, dass es eine Freude ist. Sollten Sie die Indiana-Jones-Trilogie allerdings nicht gesehen haben, werden Sie für die um zusammenhängenden Schnipsel bestenfalls einen verständnislosen Blick übrig haben.

Sogar mit Autos rasen wir durch manche Levels. Aber: Das Ding müssen wir vorher erst selbst zusammenbauen. Sogar mit Autos rasen wir durch manche Levels. Aber: Das Ding müssen wir vorher erst selbst zusammenbauen. Nachdem alle drei Filme gemeistert sind, ist Lego Indiana Jones noch lange nicht zu Ende. Jeder Abschnitt lässt sich im Freien Modus mit selbst erstellten Charakteren erneut erkunden, um alle verbliebenen Schätze zu bergen. Oder Sie starten den Koop-Modus und hüpfen gemeinsam mit einem Freund durch die Abenteuer.

Leider ist der Plastik-Indy nicht fehlerfrei: So stört öfters die störrische Kamera, die Sie kaum selbst bewegen dürfen, oder KI-Gegner, die ihren Weg nicht finden. In zwei Fällen mussten wir deshalb das Spiel neu laden. Dem echten Indiana Jones wäre das nie passiert. Unser Test zu Lego Indiana Jones - Jetzt wird's klotzig!

Wertung zu Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer (PC)

Wertung:

8.0 /10
Pro & Contra
Liebevolle Umsetzung der FilmeTolle Zwischensequenzen voller HumorSimple und gelungene SteuerungSpaßiger Koop-Modus60 Charaktere freispielbar
Störrische Kamera, die kaum nachjustiert werden kannGegner haben öfter Probleme mit der WegfindungFehler, die das Spiel stoppen: Das darf nicht sein.Wer die Filme nicht kennt, hat kaum Spaß.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

14
    • Kommentare (14)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von eX2tremiousU Mitglied
        AW:

        Plotstopper hatte ich keine. Jedenfalls bei den Versionen für DS und Wii. :-D

        Sonst betrachte ich das Erlebnis ähnlich, wie es der Redi im Test getan hat. Tolles Spielchen. Hat man aber die 100% und alle Figuren, so macht das Spiel eigentlich nur noch im COOP so richtig Spaß.

        Regards, eX!
      • Von eX2tremiousU Mitglied
        AW:

        Plotstopper hatte ich keine. Jedenfalls bei den Versionen für DS und Wii. :-D

        Sonst betrachte ich das Erlebnis ähnlich, wie es der Redi im Test getan hat. Tolles Spielchen. Hat man aber die 100% und alle Figuren, so macht das Spiel eigentlich nur noch im COOP so richtig Spaß.

        Regards, eX!
      • Von Bonkic Mitglied
        AW:

        Zitat von olstyle am 03.07.2008 15:12
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]die frage war natürlich mehr rhetorischer natur. :ugly:
      • Von olstyle Mitglied
        AW:

        Zitat von Bonkic am 03.07.2008 14:53
        edit:
        wieso funktioniert das spoilern nicht mehr? :-o
        Na warum wohl...Bug der neuen Forensoftware .

        @Topic:
        Das Spiel ist wirklich kultig.
        Bin gerade durch den zweiten Film gehüpft und gerätselt und habe davon keine Sekunde bereut :-X .
      • Von Weird_Sheep Spiele-Enthusiast/in
        Um dann mal auf das Spiel zu sprechen zu kommen: Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schöne Level, lustige Zwischensequenzen und mehr Abwechselung als bei Lego Star Wars 2.

        Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung aber die beschissene Gamepadkonfiguration. Glücklicherweise hat mein Pad genug Knöbbchen gehabt, um das Fehlen des zweiten Analogsticks zu umgehen...

        Auch waren hier und da zu viele der [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] bösen Buben unterwegs.

        Plotstopper hatte ich auch: Zweimal hintereinander konnte ich im Level mit den Loren so ein Weichenschalter nicht hauen. Dafür hab ich in diesem Level aber auch 12/10 Schätzen gefunden. Das Level ist wirklich komplett in den Fritten.

        Und am Wochenende, versuche ich dann noch die restlichen 1-2% zu den 100% zu finden! :-D
      • Von WeberSebastian Mitglied
        AW:

        Zitat von Darasul am 03.07.2008 15:00
        Eben genau DAS ist der Punkt. Klar: Schöneres Layout, kann das Heft mit in den Zug (oder sonstwohin) mitnehmen, nur dafür hab ich meine Bücher.
        Ich komme mir einfach etwas veräppelt vor.
        Wenn ich mir heute ein neues Spiel für den vollen Preis kaufe, und es morgen kostenlos zum Download irgendwo steht, dann greift das Argument "beim Download sind aber keine DVD, keine hübsche Packung und das bunte Handbuch dabei" auch nicht wirklich.
        Der Vergleich mit dem Spiel hinkt aber ein wenig. Denn du findest ja nicht sämtliche Artikel des Heftes direkt online, sondern nur einen Bruchteil. Und was würde es dir helfen, wenn du die "exe"-Datei eines Spiels herunterladen kannst...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk