Unser Test zu Lego Indiana Jones - Jetzt wird's klotzig!
Der Humor, der in Lego Indiana Jones an jedem Klotz zu finden ist, bleibt größtenteils der motivierende Faktor, um die teils komplizierten Abschnitte zu meistern. Jede Zwischensequenz ist gespickt mit augenzwinkerndem Slapstick, der Kennern der Filme mehr als nur ein breites Grinsen entlocken wird. Die Legomännchen nehmen die Vorlage so gekonnt auf die Schippe, dass es eine Freude ist. Sollten Sie die Indiana-Jones-Trilogie allerdings nicht gesehen haben, werden Sie für die um zusammenhängenden Schnipsel bestenfalls einen verständnislosen Blick übrig haben.
Sogar mit Autos rasen wir durch manche Levels. Aber: Das Ding müssen wir vorher erst selbst zusammenbauen.
Nachdem alle drei Filme gemeistert sind, ist Lego Indiana Jones noch lange nicht zu Ende. Jeder Abschnitt lässt sich im Freien Modus mit selbst erstellten Charakteren erneut erkunden, um alle verbliebenen Schätze zu bergen. Oder Sie starten den Koop-Modus und hüpfen gemeinsam mit einem Freund durch die Abenteuer.
Leider ist der Plastik-Indy nicht fehlerfrei: So stört öfters die störrische Kamera, die Sie kaum selbst bewegen dürfen, oder KI-Gegner, die ihren Weg nicht finden. In zwei Fällen mussten wir deshalb das Spiel neu laden. Dem echten Indiana Jones wäre das nie passiert.

Plotstopper hatte ich keine. Jedenfalls bei den Versionen für DS und Wii. :-D
Sonst betrachte ich das Erlebnis ähnlich, wie es der Redi im Test getan hat. Tolles Spielchen. Hat man aber die 100% und alle Figuren, so macht das Spiel eigentlich nur noch im COOP so richtig Spaß.
Regards, eX!
wieso funktioniert das spoilern nicht mehr? :-o
@Topic:
Das Spiel ist wirklich kultig.
Bin gerade durch den zweiten Film gehüpft und gerätselt und habe davon keine Sekunde bereut :-X .
Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung aber die beschissene Gamepadkonfiguration. Glücklicherweise hat mein Pad genug Knöbbchen gehabt, um das Fehlen des zweiten Analogsticks zu umgehen...
Auch waren hier und da zu viele der [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] bösen Buben unterwegs.
Plotstopper hatte ich auch: Zweimal hintereinander konnte ich im Level mit den Loren so ein Weichenschalter nicht hauen. Dafür hab ich in diesem Level aber auch 12/10 Schätzen gefunden.
Und am Wochenende, versuche ich dann noch die restlichen 1-2% zu den 100% zu finden! :-D
Ich komme mir einfach etwas veräppelt vor.
Wenn ich mir heute ein neues Spiel für den vollen Preis kaufe, und es morgen kostenlos zum Download irgendwo steht, dann greift das Argument "beim Download sind aber keine DVD, keine hübsche Packung und das bunte Handbuch dabei" auch nicht wirklich.