Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Yesterday: Rezension zur Beatles-Hommage

    Szenenbild aus "Yesterday" Quelle: Universal

    von Christian Horn - Jack ist ein leidenschaftlicher Singer-Songwriter - doch bisher ohne großen Erfolg. Es gelingt ihm nur gerade so, sich über Wasser zu halten. Ellie, seine Jugendfreundin, glaubt jedoch fest an ihn und deshalb kann Jack nicht das Handtuch werfen. Alles ändert sich schlagartig, als sich nach einem weltweiten Stromausfall kein Mensch mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Nun gibt Jack das Geisteseigentum der Pilzköpfe für sein eigenes Werk aus und das führt ihn zum großen Erfolg.

    Ein Gig vor leerer Bühne gibt dem erfolglosen Singer-Songwriter Jack den Rest. Der Traum vom Ruhm scheint geplatzt, nur Jacks beste Freundin Ellie glaubt an sein Talent. Dann geschieht etwas Unerhörtes: Nach einem globalen Stromausfall ist unter anderem die Musik der Beatles aus dem kollektiven Gedächtnis getilgt - nur Jack erinnert sich an die Songklassiker. Erste Auftritte mit den erwiesenen Hits scheitern, doch das Zutun eines selbstironischen Ed Sheeran pusht Jack zum Weltstar. Bald plagt den Hochstapler jedoch das schlechte Gewissen, zumal es Mitwisser gibt ...

    Hier geht es zu den Kinostarts dieser Woche

    Der Brite Danny Boyle (Trainspotting) inszeniert die Komödie verspielt und mit viel Situationskomik, wenn Jack etwa ständig unterbrochen wird, als er seinen Eltern "Let It Be" vorspielen will. Das Skript des Notting Hill-Autors Richard Curtis verhandelt die Untiefen der Kunstindustrie, ohne je erdenschwer auszufallen. So gelingt ein fluffiger und romantischer Musikfilm, der Evergreens auf behutsame Art neu auflegt.

    Fazit: Kreativer Feelgood-Film mit zig Welthits (nicht nur) der Beatles.

    Yesterday (Film)

    8/10
    Action
     
    Spannung
     
    Emotion
     
    Humor
     
    Erotik
     
    Anspruch
     

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Szenenbilder aus "Vox Lux" und "Leid und Herrlichkeit"0

    Im Kino: Die Filmstarts der Woche im Überblick (KW 30)

    Diese Woche u.a. mit dem Popstar-Drama "Vox Lux" und dem Regisseur-Drama "Leid und Herrlichkeit"
    10

    Cats: Der erste Trailer der Musical-Verfilmung lässt die Katzen tanzen

    Dieses Weihnachten erleben die Geschichte des Musicals Cats als Film auf der großen Leinwand. Im ersten Trailer bekommen wir die CG-Effekte zu sehen, welche aus den menschlichen Schauspielern Katzen machen.
    Szenenbilder aus "Der König der Löwen" und "Apocalypse Now"1

    Im Kino: Die Filmstarts der Woche im Überblick (KW 29)

    Diese Woche u.a. mit Disneys neuem Live-Action-Remake "Der König der Löwen" und dem Final Cut von "Apocalypse Now".
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk