Schnauze voll: Ich habe die neue Staffel von Der Herr der Ringe nach einer halben Stunde ausgemacht - und das ist der Grund
Als glühender Fan von Tolkiens Mittelerde hat Amazon mit Staffel 2 meine Geduld endgültig ausgereizt.
Eines vorweg: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die (eventuell ja sogar zurecht) alles oder zumindest vieles an der neuen Herr der Ringe-Serie von Amazon schlecht fanden. Mir gefiel die Interpretation der Hobbits, Zwerge und Elben. Ich empfand den mutmaßlichen Gandalf als einen würdigen Nachfolger, nein, Vorgänger von Sir Ian McKellen. Und mir war sogar Galadriel nicht unsympathisch. Dennoch störte ich mich selbstverständlich an einigen Dingen.
Herr der Ringe: Wer ist Sauron?
Achtung, hier schreibe ich über Dinge, die sich in der 1. Staffel von Die Ringe der Macht sowie in der rund ersten halben Stunde der neuen Folge zugetragen haben: Die einzige Sache, mit der ich wirklich unzufrieden war, was der vermeintlich "schockierende" Twist, wer letztendlich Sauron ist.
So, so ... Amazon will mir also ernsthaft diesen Aragorn bei Temu bestellt als menschliche Gestalt von Sauron verkaufen? Dieses gottgleiche Wesen, das beinahe ganz Mittelerde ins Verderben gestürzt hätte? Um diese für mich persönlich mehr als unbefriedigende Auflösung halbwegs logisch erklären zu können, widmet Amazon den Beginn der ersten Folge von Staffel 2 ganz und gar dem dunklen Fürsten von Moria.
Völlig überraschend wird Sauron zu Beginn von Jack Lowden dargestellt. Dumm nur, dass ich nebenher gerade die fulminante Agenten-Serie (James Bond wäre mehr als stolz) Slow Horses binge und ausgerechnet jener Schauspieler hier eine der Hauptrollen bekleidet. Für diesen Immersionsbruch kann Amazon freilich nichts, für die folgenden Szenen gibt es allerdings keine Entschuldigung
Sauron schmiedet die Ringe der Macht - mit güldener Perücke
Nachdem Sauron ausgerechnet von den Orks und dessen Anführer hintergangen wurde, verwandeln sich dessen Überbleibsel in eine Art Marvel's Venom für Arme. Ernsthaft, Amazon? Ist euch da nichts Besseres eingefallen? Ich hätte es mir ja noch eingehen lassen, dass dieses Etwas schließlich einen Menschen namens Halbrand verschlingt und anschließend dessen Aussehen übernimmt. Doch weit gefehlt.
Stattdessen steht eine arglose Frau auf dem Speiseplan und plötzlich steht Sauron-Darsteller Charlie Vickers im Bild. Um dem Ganzen noch die (wie wir mittlerweile wissen) äußerst spitze Krone aufzusetzen, wird Sauron in seiner verführerischen Elbengestalt immer noch von ebenjenem Darsteller verkörpert, was einfach überhaupt keinen Sinn macht, da der Widersacher von Gandalf, Frodo und Galadriel ja problemlos seine Gestalt ändern könnte.
Ich bin ganz ehrlich: Mir ist das alles zu viel stümperhaftes Storytelling. Hier wird meiner Meinung nach krampfhaft versucht, dem Publikum den äußerst enttäuschenden Twist aus Staffel 1 im Nachhinein doch noch irgendwie schmackhaft zu machen. Zumindest empfinde ich es so und deshalb war die erste halbe Stunde der 2. Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht ein einziges Ärgernis für mich. Sorry, ich bin raus und freue mich stattdessen auf den neuen Kinofilm (hier ein erster Trailer) von Peter Jackson.

Ach Ihr wart mal die Top Zeitschrift, wo sind diese Zeiten nur hin
Der Schreiber hat ja sowieso von allen Serien die Schnauze voll also setzt mal jemanden da ran der darüber mit Freude und Motivation berichten will. Wenn Ihr schon über Filme bzw Serien berichten wollt.
Zum Topic Die erste Staffel fand ich so lala, hatte gute schauwerte und die Schauspieler haben insgesamt eine gute Leistung erbracht aber eben es wirkte alles noch zu bemüht.
Die zweite Staffel hat mich aber richtig reingezogen und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht.
P.S. Ihr habt echt die Schnauze voll von Filmen oder?
Unter diesem Forum gibt`s ja den Bereich für Ähnliche Themen.
Alle 5 haben die Überschrift "Ich habe die Schnauze voll von dies oder das"
Echt jetzt?!?
Ihr habt die Schnauze voll, dann lasst es bleiben!
Ich halte auch nicht viel von der Serie insgesamt. Aber ich schreibe auch keinen Artikel darüber. Sollte man nicht erwarten können, dass wenigstens in der PC Games ein gewisses Niveau herrscht?
Ich sage euch - sowas ist Meinungsmache und gefährlich.
Aber ja - die Serie ist ein bisschen übel. Aber bitte wenigstens mit Fundament zerreissen.
Petra Maueröder wo bist du? Damals war das hier alles noch besser :)
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Der verarscht uns doch.
Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen?
"dem dunklen Fürsten von Moria"
Sauron schmiedet die Ringe der Macht - mit güldener Perücke
Warum eignest du dir nicht ein Minimum an Wissen an, Tobias?
So wirkt dein arrogantes Geschreibsel ja noch absurder.
Es gibt auch kein "stümperhaftes Storytelling", du warst einfach überfordert.
Die ersten Folgen werden durch die Bank hochgelobt.
Schade, PC Games hat halt fertig.