Grand Theft Auto: Eine Erfolgsgeschichte in Bildern
Grand Theft Auto: London 1969 (1999)
Im Jahr 2004 erschien mit Grand Theft Auto: Advance ein Ableger der Serie für Nintendos beliebten Handheld, den Gameboy Advance. Das Spiel wurde nicht von Rockstar selbst, sondern von Digital Eclipse entwickelt. Den ersten Ankündigungen zufolge sollte es sich dabei um eine Umsetzung von GTA 3 handeln. Eine Idee, die vermutlich aufgrund technischer Probleme schnell wieder verworfen wurde.
Mit Liberty City Stories (2005) und Vice City Stories (2006) erschienen in den Folgejahren zwei Ableger für Sonys mobile Spielekonsole, die Playstation Portable. Beide Spiele wurden kurze Zeit später auch für Playstation 2 umgesetzt.
Grand Theft Auto 3 (2001)
Die Entwicklung von Grand Theft Auto 4 wurde zu Beginn des letzten Jahres offiziell bestätigt. Geplanter Release: 16. Oktober 2007. Am 2. August meldete Take-Two, dass der angegebene Termin nicht eingehalten werden könne. Erscheinen sollte GTA 4 fortan zwischen Februar und April 2008. Im Januar dieses Jahres folgte die Bestätigung: Grand Theft Auto 4 erscheint weltweit am 29. April. Seit Anfang des Jahres wird die Veröffentlichung des Spiels von den "Übernahmeverhandlungen" zwischen Electronic Arts und Take-Two überschattet. Zuvor ohne, jetzt vielleicht mit Auswirkungen auf das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto 4. Ebenfalls wenig zufriedenstellend: Eine Version für den PC ist nach wie vor nicht angekündigt.
Klicken Sie auf ein Bild, um zu unserer Übersicht zu gelangen!

XDXDXD
GTA SA ist hier auf Französisch
GTA2 macht mir auch heute noch Spaß, vor allem im Netzwerk. Teil 1 ist leider doch etwas zu zäh, aber ab und an muss ich meine Erinnerungen einfach auffrischen ;)
Ohne kugelsichere Weste war das Spiel noch frustrierender :P
Hab eigtl. fast alle Teile gespielt, außer London und IV ;) .
Zurzeit spiel ich GTA:VCS auf der PSP
kommt es nun für den PC oder nicht?