Grand Theft Auto: Eine Erfolgsgeschichte in Bildern

9
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Grand Theft Auto: London 1969 (1999) Grand Theft Auto: London 1969 (1999) Im Jahr 2004 erschien mit Grand Theft Auto: Advance ein Ableger der Serie für Nintendos beliebten Handheld, den Gameboy Advance. Das Spiel wurde nicht von Rockstar selbst, sondern von Digital Eclipse entwickelt. Den ersten Ankündigungen zufolge sollte es sich dabei um eine Umsetzung von GTA 3 handeln. Eine Idee, die vermutlich aufgrund technischer Probleme schnell wieder verworfen wurde.

Mit Liberty City Stories (2005) und Vice City Stories (2006) erschienen in den Folgejahren zwei Ableger für Sonys mobile Spielekonsole, die Playstation Portable. Beide Spiele wurden kurze Zeit später auch für Playstation 2 umgesetzt.

Grand Theft Auto 3 (2001) Grand Theft Auto 3 (2001) Die Entwicklung von Grand Theft Auto 4 wurde zu Beginn des letzten Jahres offiziell bestätigt. Geplanter Release: 16. Oktober 2007. Am 2. August meldete Take-Two, dass der angegebene Termin nicht eingehalten werden könne. Erscheinen sollte GTA 4 fortan zwischen Februar und April 2008. Im Januar dieses Jahres folgte die Bestätigung: Grand Theft Auto 4 erscheint weltweit am 29. April. Seit Anfang des Jahres wird die Veröffentlichung des Spiels von den "Übernahmeverhandlungen" zwischen Electronic Arts und Take-Two überschattet. Zuvor ohne, jetzt vielleicht mit Auswirkungen auf das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto 4. Ebenfalls wenig zufriedenstellend: Eine Version für den PC ist nach wie vor nicht angekündigt.

Klicken Sie auf ein Bild, um zu unserer Übersicht zu gelangen!

Bildergalerie

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Burner08 Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        XDXDXD
        GTA SA ist hier auf Französisch
      • Von Burner08 Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        XDXDXD
        GTA SA ist hier auf Französisch
      • Von TheMadman Mitglied
        AW:

        GTA2 macht mir auch heute noch Spaß, vor allem im Netzwerk. Teil 1 ist leider doch etwas zu zäh, aber ab und an muss ich meine Erinnerungen einfach auffrischen ;)
        Ohne kugelsichere Weste war das Spiel noch frustrierender :P
      • Von TalonOne Anfänger/in
        AW:

        Zitat von thor2101 am 07.04.2008 17:54
        kommt es nun für den PC oder nicht?
        bis jetzt ist noch nichts angekündigt.
      • Von Lion2k7 Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Hab eigtl. fast alle Teile gespielt, außer London und IV ;) .

        Zurzeit spiel ich GTA:VCS auf der PSP
      • Von thor2101 Mitglied
        AW:

        kommt es nun für den PC oder nicht?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk