140 Euro für GTA 6? So teuer könnte das Rockstar-Spiel werden

9
News André Linken - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Kostet GTA 6 tatsächlich 150 Dollar?
Quelle: Rockstar Games

Aktuellen Gerüchten zufolge soll GTA 6 angeblich 140 Euro kosten, was selbst für eine AAA-Produktion extrem viel wäre. Kann das tatsächlich sein?

Das Open World-Actionspiel GTA 6 sorgt dieser Tage für eine Schlagzeile nach der anderen. Zuerst sorgte ein folgenschwerer Leak dafür, dass der für heute Nachmittag geplante Trailer bereits deutlich früher an die Öffentlichkeit gelangte. Danach gab es angeregte Diskussionen rund um die bisher nicht erwähnte PC-Version sowie den offiziellen Release-Zeitraum. Nun tauchen plötzlich Meldungen auf, denen zufolge GTA 6 angeblich 150 Dollar, also umgerechnet circa 140 Euro kosten wird. Kann das wirklich sein?

Wie viel wird GTA 6 kosten?

Auslöser für die jüngsten Spekulationen rund um den angeblichen Verkaufspreis von Grand Theft Auto 6 war ein Tweet von "Niche Gamer". Auf diesem Kanal stehen allgemeine Gaming-Themen und auch Leaks auf dem Tagesprogramm, allerdings sind diese nicht immer sonderlich zuverlässig. Dennoch sorgte die dortige Meldung, dass GTA 6 (jetzt kaufen 79,00 € )vorgeblich 150 Dollar kosten würde, logischerweise für einiges an Aufsehen.

Es kommt dabei unweigerlich die Frage auf, ob diese Information vertrauenswürdig ist. In diesem speziellen Fall lautet die Antwort allem Anschein nach: nein. Bisher sind weder genauere Quellen für die Preisangabe bekannt, noch gibt es stützende Aussagen anderer Branchen-Insider oder Magazine. Zumindest die Basisversion von GTA 6 dürfte keinesfalls mehr als die üblichen 60 bis 70 Dollar kosten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Viel wahrscheinlicher und naheliegender wäre ein Irrtum der nicht näher genannten Quellen. Es könnte nicht die Standardversion von GTA 6 gemeint sein, sondern eine mit zahlreichen Extras ausgestattete Collector's Edition oder Deluxe Edition. Bereits beim Vorgänger GTA 5 gab es eine sündhaft teure Sonderversion, die mit circa 150 Dollar zu Buche geschlagen hat. Es ist durchaus denkbar, dass Rockstar Games ein solches Paket auch für Grand Theft Auto 6 in Betracht zieht.

Quelle: N iche Gamer via X (ehemals Twitter)

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Fraeggi NPC
        Würde für das Spiel auch 200 ausgeben da es wahrscheinlich das einzige Spiel ist welches ich dann monatelang zocken werde
      • Von Fraeggi NPC
        Würde für das Spiel auch 200 ausgeben da es wahrscheinlich das einzige Spiel ist welches ich dann monatelang zocken werde
      • Von 1xok Mitglied
        Zitat von Pizzakaese
        Wenn bei Steam etwas zum ersten mal im Sale ist war es woanders schon Monate lang unter Steam Sale Preis...:-D
        Das kommt noch dazu. Nach zwei Jahren gratis auf Epic. Eigentlich muss man gar keine Spiele mehr kaufen.
      • Von Pizzakaese Spiele-Novize/Novizin
        Zitat von 1xok
        Auf Steam ist das Spiel spätestens nach einem halben Jahr im ersten Sale.
        Wenn bei Steam etwas zum ersten mal im Sale ist war es woanders schon Monate lang unter Steam Sale Preis...:-D
      • Von 1xok Mitglied
        Man muss einfach nur lange genug warten, dann gibt es alles gratis. Im Falle von GTA V waren es gerade mal sieben Jahre. Fünf, wenn man den PC-Release rechnet. Davor für 'n Appel und 'n Ei auf Steam. Rockstar lebt doch von den in-game Verkäufen der Onlineversion. Auf Steam ist das Spiel spätestens nach einem halben Jahr im ersten Sale.
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Zitat von Schalkmund
        Klar die alten GTA Spiele hat jetzt nicht so viel neben der Hauptstory aber, ab GTA SA wurde da doch so einiges an Nebenmissionen, Jobmissonen und anderen Aktivitäten eingeführt, womit man ähnlich viel Zeit wie in einem RPG mit Nebenquests zubringen kann.

        https://www.gtabase.com/g...

        https://www.gtabase.com/g...

        https://www.gtabase.com/g...
        San Andreas mochte ich allgemein nicht und habe ich deswegen auch nur einmal schnell durchgespielt.
        Und solcher kleinkram wie Bowling, Tennis oder Yoga hat mich bei GTA 4 und 5 nie interessiert.
        Die Autorennen habe ich schon immer alle gemacht aber viel umfangreicher wurden die Spiele dadruch auch nicht.
        Ich fänd es gut wenn sie diese Zufallsbegegnungen aus GTA5 nochmal deutlich ausbauen. Fremde und Freaks hießen die bei GTA5 glaube. Die waren ganz cool aber viele gab es davon ja auch nicht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk