Angebliche Infos zu GTA 6: Weibliche Hauptrolle, Spielwelt Miami und vieles mehr

24
News Dominik Zwingmann - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Angebliche Infos zu GTA 6: Weibliche Hauptrolle, Spielwelt Miami und vieles mehr
Quelle: Rockstar Games

Bloomberg hat in einem aktuellen Bericht brandneue Infos zu GTA 6 mit der Welt geteilt. Unter anderem wird das Spiel von Rockstar Games erstmals eine weibliche Hauptrolle haben. Zudem wird sich die Geschichte in Miami abspielen. Was es sonst noch zu wissen gibt, erfahrt ihr hier bei uns!

Journalist Jason Schreier hat in einem neuen Bloomberg-Bericht weitere Infos zur aktuellen Entwicklung von GTA 6 enthüllt, denen man wohl mehr Vertrauen schenken darf, als den zahlreichen "Leaks", die regelmäßig im Internet auftauchen. Laut den Details soll am Projekt von Rockstar Games seit 2014 gearbeitet werden. Zudem sei die Veröffentlichung noch mindestens zwei Jahre entfernt. Der Bericht liefert darüber hinaus Infos, was ihr im Spiel erwarten könnt.

Welcome to Miami!

Hauptschauplatz von Grand Theft Auto 6 wird eine fiktionale Version von Miami - inklusive einiger umliegender Bereiche. Nach dem Launch soll die Spielwelt aber noch deutlich ausgebaut werden. Regelmäßig will das Team Missionen und sogar brandneue Städte für den Einzelspieler zur Verfügung stellen. Diese Entscheidung soll außerdem dafür sorgen, dass es zu deutlich weniger Crunch während der Entwicklung kommt. Umfangreich wird der Titel aber trotzdem zum Start.

Unter anderem soll es viel mehr begehbare Gebäude in GTA 6 geben als es bei den Teilen davor der Fall war. Intern ist das Spiel unter dem Arbeitstitel "Project Americas" bekannt. Ursprünglich wollte Rockstar nämlich große Gebiete in Nord- und Südamerika für die Welt haben. Am Ende hat man sich dann aber lieber für Miami entschieden - auch um den Crunch der Mitarbeiter zu reduzieren. Im Bericht gibt es aber auch erste Details einer Protagonistin.

Inspirationen von Bonnie und Clyde

Erstmals in der Geschichte von Grand Theft Auto wird es in Teil 6 eine weibliche Hauptfigur geben. Dabei soll es sich um eine Latina handeln, die eine der beiden spielbaren Charaktere ist. Die Geschichte von GTA 6 soll vom berühmten Verbrecherduo Bonnie und Clyde inspiriert sein. Rockstar Games möchte außerdem vorsichtiger sein und keine Witze über ausgegrenzte Gruppen machen.

Arbeitsmoral nach Veränderungen deutlich gestiegen

Rockstar Games hat in den letzten Jahren zahlreiche positive Veränderungen durchgeführt, bei denen ihre Mitarbeiter im Fokus stehen. Flexiblere Arbeitszeiten, Vollzeitanstellungen für Vertragsmitarbeiter, Entlassungen ausfälliger Angestellter, mehrere Produzenten für weniger Crunch und vieles mehr. Laut Bloomberg sei dadurch auch die Arbeitsmoral im Team deutlich gestiegen.

Quelle: Bloomberg

24
    • Kommentare (24)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Chemenu Nerd
        Zitat von Athrun
        Angeblich hat das allererste GTA auch einen weiblichen Protagonisten. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte, man spielt da nur einen Typ.
        Ist so, ja.

        https://gtalibertycity.fa...
      • Von Chemenu Nerd
        Zitat von Athrun
        Angeblich hat das allererste GTA auch einen weiblichen Protagonisten. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte, man spielt da nur einen Typ.
        Ist so, ja.

        https://gtalibertycity.fa...
      • Von Athrun Gelegenheitsspieler/in
        Angeblich hat das allererste GTA auch einen weiblichen Protagonisten. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte, man spielt da nur einen Typ.

        ItsAGundam hat einen interessanten Beitrag zu GTA VI eingestellt

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von LOX-TT Mitglied
        GTA Online hab ich ja geschrieben ;)
      • Von MichaelG Mitglied
        Zitat von LOX-TT
        Wo gabs früher denn abseits vom Multiplayer in GTA4 und GTA Online ne Frau als spielbaren Charakter in der GTA-Reihe?
        Zum Beispiel in GTA Online aber auch bei GTA 1 wenn ich nicht komplett schief liege.

        Jepp:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Aber halt nur nicht in der deutschen Version.
      • Von TheBobnextDoor Mitglied
        Zitat von LOX-TT
        Wo gabs früher denn abseits vom Multiplayer in GTA4 und GTA Online ne Frau als spielbaren Charakter in der GTA-Reihe?
        Der Koop in GTA San Andreas.
        Da konnte man wahlweise ein paar Damen (vorwiegend Charaktere der Prostituierten im Spiel :B) auswählen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk