Unfassbarer Hype: GTA 6 stellt offiziellen Guinness World Record auf!

14
News Dominik Zwingmann - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Unfassbarer Hype: GTA 6 stellt offiziellen Guinness World Record auf!
Quelle: Rockstar Games

GTA 6 ist schon jetzt rekordverdächtig unterwegs und hat direkt drei verschiedene Weltrekorde aufgestellt!

Zwei Tage nach der Veröffentlichung des Trailers zu GTA 6 ist das Interesse am Video weiterhin riesig. Auf Youtube sind die Aufrufzahlen mittlerweile nicht nur auf über 118 Millionen gestiegen - auch in den Trends steht der Trailer zum Spiel von Rockstar Games immer noch auf Platz 1. Und nun hat sich das Entwicklerteam mit GTA 6 auch die ersten offiziellen Guinness World Records gesichert!

Mehrere Weltrekorde für GTA 6

Wegen eines Leaks musste Rockstar Games den Trailer zwar etwas früher als geplant freigeben, doch für rekordbrechende Zahlen hat es dann trotzdem gereicht. Innerhalb der ersten 24 Stunden hat das Video zu GTA 6 beeindruckende 90,4 Millionen Aufrufe gesammelt. Damit ist es die meistgesehene Videospiel-Enthüllung in 24 Stunden auf Youtube.

Es wurden allerdings noch zwei weitere Guinness World Records geknackt. So ist der GTA-6-Trailer nun auch allgemein das meistgesehene Youtube-Video im 24-Stunden-Zeitraum - wenn man Musikvideos nicht einbezieht. Das Spiel hat hier den beliebten Youtuber Mr. Beast vom Thron gestoßen, der im August rund 59,4 Millionen Aufrufe mit einem seiner Videos am ersten Tag generierte.

Für den bestehenden Aufrufzahlen-Rekord der K-Pop-Band BTS mit dem Song "Butter" hat es am Ende nicht ganz gereicht. Ihr Musikvideo brachte es in 24 Stunden auf mehr als 108 Millionen Klicks. Dafür darf sich das Entwicklerteam von GTA 6 noch über den Rekord für die meisten Likes eines Videospiel-Trailers in 24 Stunden freuen. Hier lag die Zahl bei 8,9 Millionen Daumen nach oben!

Wann kommt GTA 6 raus?

Am Ende des Trailers kündigte Rockstar Games an, dass der Release im Jahr 2025 geplant ist. Und es sieht ganz danach aus, dass der Titel vorerst nur für PS5 und Xbox Series X/S zur Verfügung stehen wird. Eine Umsetzung für den PC wurde bisher nicht erwähnt. Wie schon bei GTA 5 und Red Dead Redemption 2 könnte diese Version also erst nach dem Konsolen-Launch erscheinen.

Quelle: Guinness World Records

14
    • Kommentare (14)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Zitat von Vordack
        Yo, Du bistn bisschen Aelter als ich, aber mit 47 versteh ich was Du meinst. Bei meinen Posts ging es auch eher um den Wortwitz (genau wie bei Chu chu (Du weisst nicht was das ist oder?) und um meinen Gefallen an dem Trailer auszudruecken.

        Ich spiele gerade wieder GTA V (habs nich nie geschafft durchzuspielen) und bin echt begeistert wie gut es gealtert ist. Von daher freue ich mich auf GTA 6, besonders nach dem Trailer.

        Aber um 1:00 Nachts vorm Laden Schlange stehen um dass erste Exemplar zu ergattern werde ich bestimmt nicht. (Ich wuerde jemanden anheuern der dass fuer mich tut, bin mich nicht bekloppt) ;) :-D

        Wir verstehen uns? ;)
        Klar verstehen wir uns ;)

        Allerdings wenn du 47 bist, dann bist du älter als ich. Ich bin 43 :-D;)
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Zitat von Vordack
        Yo, Du bistn bisschen Aelter als ich, aber mit 47 versteh ich was Du meinst. Bei meinen Posts ging es auch eher um den Wortwitz (genau wie bei Chu chu (Du weisst nicht was das ist oder?) und um meinen Gefallen an dem Trailer auszudruecken.

        Ich spiele gerade wieder GTA V (habs nich nie geschafft durchzuspielen) und bin echt begeistert wie gut es gealtert ist. Von daher freue ich mich auf GTA 6, besonders nach dem Trailer.

        Aber um 1:00 Nachts vorm Laden Schlange stehen um dass erste Exemplar zu ergattern werde ich bestimmt nicht. (Ich wuerde jemanden anheuern der dass fuer mich tut, bin mich nicht bekloppt) ;) :-D

        Wir verstehen uns? ;)
        Klar verstehen wir uns ;)

        Allerdings wenn du 47 bist, dann bist du älter als ich. Ich bin 43 :-D;)
      • Von Vordack Spiele-Professor/in
        Zitat von Shadow_Man
        Nee, keine Ahnung ob das am Alter liegt, aber so etwas wie Hype hab ich schon seit Jahren nicht mehr empfunden. Klar, man freut sich immer noch auf das ein oder andere Spiel, aber das man so richtig ausflippt. Nein, irgendwie gar nicht mehr.

        Und das mit dem abholen war ein kleiner Scherz. Ich frage mich woher das kommt. Ist wohl sowas ähnliches wie, dass man statt "ich stimme ihnen zu" dann plötzlich "ich bin bei ihnen" gesagt hat.;)
        Yo, Du bistn bisschen Aelter als ich, aber mit 47 versteh ich was Du meinst. Bei meinen Posts ging es auch eher um den Wortwitz (genau wie bei Chu chu (Du weisst nicht was das ist oder?) und um meinen Gefallen an dem Trailer auszudruecken.

        Ich spiele gerade wieder GTA V (habs nich nie geschafft durchzuspielen) und bin echt begeistert wie gut es gealtert ist. Von daher freue ich mich auf GTA 6, besonders nach dem Trailer.

        Aber um 1:00 Nachts vorm Laden Schlange stehen um dass erste Exemplar zu ergattern werde ich bestimmt nicht. (Ich wuerde jemanden anheuern der dass fuer mich tut, bin mich nicht bekloppt) ;) :-D

        Wir verstehen uns? ;)
      • Von HonestLazyBum Mitglied
        Zitat von Shadow_Man
        Nee, keine Ahnung ob das am Alter liegt, aber so etwas wie Hype hab ich schon seit Jahren nicht mehr empfunden. Klar, man freut sich immer noch auf das ein oder andere Spiel, aber das man so richtig ausflippt. Nein, irgendwie gar nicht mehr.
        Ausflippen? Hä? Wat?
        Sorry, vielleicht bin ich als 81er Jahrgang auch zu alt dafür aber nein, das ist mir schon als Jugendlicher nicht passiert muss ich gestehen, als Erwachsener noch viel weniger und joa, ne. Kann auch einfach mein Gemüt sein.

        Aber ich bezeichne halt meine Vorfreude auf ein nicht-existentes Produkt (bisher) als Hype, schließlich kann es immer noch passieren dass es gecancelt wird - vielleicht gibts ja doch noch einen Atomkrieg bis dahin, vielleicht stürzt das Internet von einer Klippe, wat weiß ich.

        Zitat von Shadow_Man
        Und das mit dem abholen war ein kleiner Sherz. Ich frage mich woher das kommt. Ist wohl sowas ähnliches wie, dass man statt "ich stimme ihnen zu" dann plötzlich "ich bin bei ihnen" gesagt hat.;)
        Na das ist leicht erklärt: Aus dem Englischen.

        Wir haben selbst zig ähnlich dämliche Metaphern und Idiome. Ob du jetzt den "Hype train" oder "I'm with you" schlimmer findest als "Lass die Kirche im Dorf" oder "wo der Bartel den Most holt" findest liegt einzig an dir und deiner soziokulturellen Prägung :)
      • Von Worrel Mitglied
        Zitat von Xello1984
        GTA 6 hat noch gar keine Rekorde geholt. GTA 6 ist nicht das gleiche wie der Trailer zu GTA 6
        Surprise, it's Clickbait.
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Zitat von Vordack
        Noch nicht auf dem Hype-Train? (Hype-Zug zu dt.) (nicht wie Wind sondern wie Choo-Choo) (nein NICHT Chu-Chu)
        Nee, keine Ahnung ob das am Alter liegt, aber so etwas wie Hype hab ich schon seit Jahren nicht mehr empfunden. Klar, man freut sich immer noch auf das ein oder andere Spiel, aber das man so richtig ausflippt. Nein, irgendwie gar nicht mehr.

        Und das mit dem abholen war ein kleiner Scherz. Ich frage mich woher das kommt. Ist wohl sowas ähnliches wie, dass man statt "ich stimme ihnen zu" dann plötzlich "ich bin bei ihnen" gesagt hat.;)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk