GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - London
Eine Grand Theft Auto 5-Ankündigung dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Rockstar wird die Erfolgsserie nach Teil Vier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einstellen wollen. Es stellt sich nur die Frage, wo ein fünfter Teil stattfinden soll? Letzte Gerüchte deuten auf Hollywood und Umgebung. Doch es gibt viel mehr Städte mit großem Potenzial.
Quelle: Montage: PC Games / Videogameszone
Nach 1999 wieder GTA in London? Warum nicht?
London
Die britische Hauptstadt feierte mit dem Addon London 1969 für das erste Grand Theft Auto 1999 sein Debüt als Schauplatz. Eine Rückkehr in die britische Hauptstadt an der Themse scheint gar nicht so abwegig. Zahlreiche Hinweise, darunter auch eine Abbildung auf dem Liberty City-Handbuch, weisen London als künftigen Schauplatz von GTA 5 aus.
In diesem Artikel
- Seite 1 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Einleitung
- Seite 2 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Berlin
- Seite 3 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Las Vegas
- Seite 4 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - London
- Seite 5 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Los Angeles
- Seite 6 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Miami
- Seite 7 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Moskau
- Seite 8 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Paris
- Seite 9 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Tokio
- Seite 10 Bildergalerie
- Seite 1 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Einleitung
- Seite 2 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Berlin
- Seite 3 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Las Vegas
- Seite 4 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - London
- Seite 5 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Los Angeles
- Seite 6 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Miami
- Seite 7 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Moskau
- Seite 8 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Paris
- Seite 9 GTA 5-Schauplätze mit Potenzial - Tokio

Zz, dass hier keiner an eine die österreichische Hauptstadt denkt, denn Wien hat so einiges zu bieten:
> Abwechslungsreiche Strassen, von engen Gassen über den vielbefahrenen Gürtel mit Nachtlokalen bis hin zu ständig verstopften Stadtautobahnen (A23!)
> Viele bekannte Gebäude und Denkmäler: Stephansdom, Prater mit Riesenrad, Hofburg und Schloss Mirabell, UNO-City, Millenniumtower, Donauturm, usw.
> Verschiedene Gelände wie Donauinsel, Küniglberg mit Zentrum des ORF, Wienerwald, Tierpark usw.
> Flughafen, U-Bahn und Bim, Schifffahrt auf der Donau
> Uralte riesige Unterwelt mit Abwasseranlagen und Katakomben
> Nähe zur Tschechischen Republik und Ungarn und deren Städte
> Schmelztiegel von Menschen vieler Nationen und Kulturen
Mir ist schon klar, dass viele andere Städte genausoviel zu bieten haben, aber jeder der schon mal in Wien war kennt das besondere Flair der Stadt. Man könnte als Setting z.B. die Nachkriegszeit mit Besetzung der Alliierten nehmen.
Edit: Mexico oder Moskau wären auch interessant, oder wie schon einer sagte das Gebiet mit Chicago und Detroit
Das blöde daran ist: Wien hat leider, im Falle für ein GTA Spiel, so gut wie keine Kriminalität, bis auf die Rotlichtszene am Gürtel.
Außerdem: Schloss Mirabell steht in Salzburg, wahrscheinlich meintest du Schloss Schönbrunn oder Schloss Belvedere ;-)
Deshalb bleib ich bei meinem GTA Great Lakes à la GTA San Andreas
WIEN!
Zz, dass hier keiner an eine die österreichische Hauptstadt denkt, denn Wien hat so einiges zu bieten:
> Abwechslungsreiche Strassen, von engen Gassen über den vielbefahrenen Gürtel mit Nachtlokalen bis hin zu ständig verstopften Stadtautobahnen (A23!)
> Viele bekannte Gebäude und Denkmäler: Stephansdom, Prater mit Riesenrad, Hofburg und Schloss Mirabell, UNO-City, Millenniumtower, Donauturm, usw.
> Verschiedene Gelände wie Donauinsel, Küniglberg mit Zentrum des ORF, Wienerwald, Tierpark usw.
> Flughafen, U-Bahn und Bim, Schifffahrt auf der Donau
> Uralte riesige Unterwelt mit Abwasseranlagen und Katakomben
> Nähe zur Tschechischen Republik und Ungarn und deren Städte
> Schmelztiegel von Menschen vieler Nationen und Kulturen
Mir ist schon klar, dass viele andere Städte genausoviel zu bieten haben, aber jeder der schon mal in Wien war kennt das besondere Flair der Stadt. Man könnte als Setting z.B. die Nachkriegszeit mit Besetzung der Alliierten nehmen.
Edit: Mexico oder Moskau wären auch interessant, oder wie schon einer sagte das Gebiet mit Chicago und Detroit
Las Vegas wäre schön. Dann kann man immer ins Casino und sein ergaunertes Geld in Blackjack anlegen. Oder einfach mal durch die Wüste rasen.
@NOUS-GLOW: Vielleicht ist es missverständlich, dass ich nicht geschrieben habe "im 4. Teil von GTA", aber eigentlich müsste jeder der GTA kennt auf Anhieb verstehen, dass wenn ich vorher von einer Triologie gesprochen habe, das ich mit dem 4. natürlich nicht einen Teil der GTA 3 Triologie meine, sondern GTA IV. So viel Intelligenz darf man doch noch erwarten.
Und was ist an meinem Kommentar sinnlos. Meine Aussage war lediglich, dass ich der Meinung bin, Rockstar könnte sich mal was neues einfallen lassen, als immer die gleichen Städte abzuklappern, und dass es mir persönlich gut gefallen würde, wenn sie GTA mal in Lateinamerika spielen lassen würden. Was ist daran sinnlos?Latein Amerika an sich halte ich für eine schlechte Idee. Da gibt es von Haus aus schon so viel Kriminalität, und es ähnelt meiner Meinung nach dann Miami zu sehr, es sei denn, die bauen noch eine ländliche Region mit Dschungel etc. ein.
Ich persönlich bin für Berlin, hier gibt es einen guten Mischmasch an Kulturen, genug Polizei für 3 andere Städte zur gleichen Zeit, internationale Bekanntheit und die Stadt hat einfach ein gewisses Flair. Mal ganz davon ab, dass es glaubwürdig wäre, denn wer einmal durch Wedding (Stadtteil Berlin) läuft und sich die hier tummelnden Casinos genauer anschaut, versteht was ich meine. Oder die überfallenden Pokerturniere... und und und.
also ich kann den hype nicht verstehen rockstar bringt mit ner frechen lüge nicht mal ne demo und wundert sich dann wieso alle das game wieder zurück geben wollen und auch an ner synchro wird erst garnicht gedacht dabei gibs viel billigere lowbudget adventure click spiele die doppelt soviel dialog besitzen und dafür multi 8 sind.. das selbe auch mit final fantasy
die sind einfach nur profitgierig und von der miesen portierung die nach 30min auf jedem rechner anfängt zu ruckeln will ich garnicht erst anfangen da is nen just cause 2 viel besser als alle GTA zusammen und das allein von der story ;)