Fußball Manager 10: Multiplayer-Modus, neue Auflösungen und erste Screenshots
Der Fußball Manager 10 verfügt zum ersten Mal in der Geschichte der erfolgreichen Reihe über einen Multiplayer-Modus. PC Games erklärt Ihnen alle Features des kommenden Manager-Spiels.
Quelle: EA
Die neue Grafik des Fußball Manager 10 basiert auf dem Animationssystem von FIFA 09.
Neue Auflösungen und Benutzeroberfläche
Erstmals werden vom Fußball Manager 10 Bildschirmauflösungen bis zu 1920 x 1200 Pixel unterstützt, wobei die Arbeitsfläche mit mehr als 30 Widgets, einem Notizblock, verschiedenen Schreibtischoberflächen und über 50 Dekorationsobjekten individuell gestaltbar ist. Von der Papierkugel über die Lederhose und den Aufstiegsrasen bis zum Zen-Garten ist alles verfügbar.
Die Fan-Wünsche und ein Hilfesystem
FIFA World Player Gala, Verschieben von Mitarbeitern auf neue Positionen, Spielerbilder in der Aufstellung, automatische Auswechslungen, mehrere Trainingsziele für Spieler, Leihen direkt für die 2. Mannschaft, mehrere speicherbare Aufstellungen, zeitweises Verschieben von Spielern in die Reserve, direkte Angebote anderer Vereine auf dem Transfermarkt, Einbürgern von Spielern mit 2 Nationalitäten, Nationalmannschafts-Scouts und selbst erstellbare Fahnen im 3D-Spiel sind nur einige Beispiele für umgesetzte Feature-Wünsche direkt aus der Community. Für Einsteiger gibt es auf allen wichtigen Bildschirmen Hilfe-Buttons, die alle gewünschten Informationen liefern. Spezielle Zwischenbildschirme informieren Sie über Tipps und Tricks und wichtige Zusammenhänge.
Datenbank und Editor
Der Fußball Manager 10 geht mit noch mehr Ligen an den Start. Die Datenbank umfasst mehr als 3.600 Vereine und 31.000 Spieler, wobei über 9.000 dieser Spieler mit echten Bildern dargestellt werden, mehrere Hundert mit extragroßen Fotos. Zum Spiel gehört auch ein Editor, mit dem Sie Ligen, Vereine und so viele Spieler hinzufügen können, wie Sie möchten.
Der Fußball Manager 10 soll im Herbst 2009 erscheinen. Wie Adrian Wahl von Entwickler Bright Future gegenüber pcgames.de sagte: "Der letzte Fußball Manager erschien Ende Oktober. Jetzt könnt ihr euch selbst überlegen, was das bedeuten könnte..."

Spielen die PCG-Berichte-Schreiber schon gar nicht mehr und werben nur noch?
Spielen die PCG-Berichte-Schreiber schon gar nicht mehr und werben nur noch?
@PintSoLdiEr
Stimme dir voll zu.
Aber das eigentlich witzige ist der Satz:" ich hoff das dieses etwas mehr ins bugusing investiert werden soll "
:D:D:D:D:D:D
stimmt das stimmt aber auch nur weil jede minute ein thread aufgemacht wurde und das obwohl es nicht mehr zu sagen gab als in den "offiziellen" Threads das sie da irgendwann generft sind ist verständlich ;-)
und das an ein Teil schon am nachfolger arbeitete war doch klar mein nicht jeder kann an einem update arbeiten ^^
aber ich hoffe das sie dieses etwas mehr ins bugusing investieren laut blog soll ja nun nur noch 1-2 wochen Features eingefügt werden und danach gehts bis zum release an die bugs mal sehen obs dann au stimmt
Aber am meisten interessiert mich wo du eine Tastatur ohne . und , her hast!?
Groß- und Kleinschreibung zu ignorieren ist ja noch erträglich, aber ohne jegliche Satzzeichen zu schreiben ist einfach unter aller Sau! Vor allem bei mehr als 3 Sätzen... Ab und zu mal ein Punkt tut doch nicht weh, oder?
Auf den Mehrspielermodus bin ich ja mal gespannt wie der so ist. Das man aber nur 2-3 Stunden für eine Saison braucht möchte ich doch stark bezweifeln. Es sei denn vile Optionen sind im Mehrspieler nicht möglich und es wird nur die eine Liga berechnet in der gespielt wird. Wenn man dann auch nur eine Saison spielen kann könnten sie ihn auch direkt weg lassen weil in einer Saison kann man kaum seinen Verein entwickeln.