FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Keine Karten für die WM bekommen? Machen Sie sich nichts draus! EA Sports bringt Ihnen die Weltmeisterschaft ins Wohnzimmer - Wochen vor dem Start.
Quelle: EA Sports
Freistoßgott Beckham setzt zum Schuss an.
Dabei spielen Sie 40 WM-Klassiker nach und versuchen, die gestellten Aufgaben zu erfüllen: etwa einen 3:0-Rückstand in der 60. Minute aufholen. Haben Sie es geschafft, werden Ihnen Punkte gutgeschrieben, mit denen Sie im Shop klassische Trikots erwerben oder Spielerkoryphäen wie Rudi Völler frei schalten.
Schludrige Abwehr
Auf dem Platz gleichen sich FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 und FIFA 06 wie eine Eckfahne der anderen. Angefangen bei der an die Pro Evolution Soccer-Serie angelehnten Steuerung über die acht Offensiv- und Defensivtaktiken bis hin zur schmucken Grafik gibt es fast nichts, was man nicht bereits kennt. Das bedeutet jedoch, dass Sie sich abermals mit den sonderbar agierenden KI-Kickern herumärgern.
Da wird unnötig herumgedribbelt oder zurückgespielt, obwohl der Weg zum Tor frei ist. Und die Verteidiger scheinen manchmal den falschen Job auszuüben. Statt einen Ball zu klären, schlagen sie im eigenen Sechzehner gefährliche Querpässe. Fehlt nur noch die Aufschrift auf den Trikots: "Bitte nehmt uns den Ball ab, wir hassen unseren Torwart".
Positiv fällt im Gegenzug auf, dass sich die Spieler besser freilaufen als früher. Problem: Die dilettantischen Defensivkräfte wirken hoffnungslos überfordert. Beinahe jeder lange Pass in die Spitze hebelt die gesamte Abwehr aus und Ihre Stürmer rennen allein auf den Keeper zu. Da wird FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zum Kinderspiel.
Weltmeisterlich ist dafür die WM-Atmosphäre. In den originalgetreu nachgebildeten WM-Stadien toben die Zuschauer so lautstark, als säßen Sie persönlich auf den Rängen. Einige Fan-Gesänge wurden aber ganz offensichtlich taub aus FIFA 06 übernommen und passen ganz und gar nicht nicht zum Spielgeschehen. Oder würden Sie beim Auftaktspiel der deutschen Elf gegen Costa Rica in der Allianz-Arena "Auswärtssieg" grölen?

also ich finde das Game ganz gut habe es zwar nur aauf ps3 gezockt aber denke nicht das das so sehr anderrs auf dem PC ist.
.