Online Game des Tages: Empire of Sports in der PC Games Vorschau
Gutes Werkzeug, gutes Handwerk
Je höher Ihr Level, desto kleiner der Zielkreis, hier: beim Tennis.
Schilde, Schwerter, Rüstungen - all das gibt es in Empire of Sports nicht. Dafür aber Schuhe, Laufhosen und aerodynamische Shirts. Die kaufen Sie mit In-Game-Währung. Oder mit echtem Geld, Mikrotransaktion heißt das Stichwort. Der Vorteil: Wertvolle Gegenstände stehen Ihnen früher zur Verfügung als anderen.
Egal mit welchem Geld Sie einkaufen, eines bleibt beiden Vorgängen gemein: Sie erhalten Attribute für eine bestimmte Art von Kleidung. Das Kleidungsstück dürfen Sie sich selbst aussuchen; Optik und Attribute sind also entkoppelt - eine Gefälligkeit für die modebewussten Sportler.
Events und Preise
Niemand spielt ohne Belohnungen. Empire of Sports hebt diesen Grundsatz auf eine ungekannte Ebene: In Zusammenarbeit mit Sportfirmen planen die Betreiber Veranstaltungen in Form von Turnieren und Wettbewerben. Zu gewinnen gibt es Preise unterschiedlichen Wertes. Wir spekulieren mal: Irgendwas aus dem Sportbereich.
Bildergalerie
Außerdem interessant:
Für Fantasy-Rollenspieler: Runes of Magic

Für mich ist Empire of Sports der größte Fake den ich je gespielt habe. Man hat nur eine Chance auf vordere Ranglistenplätze, wenn man für teures Geld das entsprechende Gold kauft. Von Chancengleichheit ist hier absolut keine Rede. Reine Abzocke.
So... ich hab's mir jetzt mal runtergeladen und installiert. Entweder liegt es an meinem System oder daran das es noch eine Beta ist. Folgende Probleme sind bei mir aufgetreten:
1. Beim Basketball kann ich das Tutorial nicht beenden weil bei 2 Aufgaben einfach nicht das klappt was ich machen soll.
2. Das Fußball-Tutorial lässt sich ebenfalls nicht beenden weil die letzte Aufgabe bei mir nicht funktioniert. Der Gegner lässt sich einfach nicht angreifen.
3. Ganz übel ist es beim Skifahren. Dort lagt es erstmal heftigst bis das Spiel dann nach ein paar Sekunden komplett einfriert. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf den Resetknopf am PC zu drücken.
Also ich zock das Spiel schon seit fast einem jahr und mir gefällt des super ^^
Zum Fußball, den Torwart kann man nicht selber steuern der wird immer vom PC gesteuert. Und das 11vs11
Fußball funktioniert auch. Die Spieler verteidigen und greifen an, wie im richtigen fußball, es laufen nicht alle
dem ball nach. Man wird eh schon vom PC auf eine Position eingeteilt, auf der bleibt man meistens auch.
Das Spiel macht super viel fun
einziger Nachteil, es gibt noch sehr wenige deutsche auf dem server, die meisten sind französisch, für mich
schlecht da ich kein französisch kann ^^
Ich spiel lieber richtig fußball anstatt mich online mit 22Leuten um den Ball zu kloppen.Das ging bei FIFA schon in die Hose weil jeder nur das Tor schießen will und sich keiner um die Abwehr kümmert.