Online Game des Tages: Empire of Sports in der PC Games Vorschau

9
Special Thomas Wilke Johann Trasch Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Gutes Werkzeug, gutes Handwerk

Je höher Ihr Level, desto kleiner der Zielkreis, hier: beim Tennis. Je höher Ihr Level, desto kleiner der Zielkreis, hier: beim Tennis. Schilde, Schwerter, Rüstungen - all das gibt es in Empire of Sports nicht. Dafür aber Schuhe, Laufhosen und aerodynamische Shirts. Die kaufen Sie mit In-Game-Währung. Oder mit echtem Geld, Mikrotransaktion heißt das Stichwort. Der Vorteil: Wertvolle Gegenstände stehen Ihnen früher zur Verfügung als anderen.

Egal mit welchem Geld Sie einkaufen, eines bleibt beiden Vorgängen gemein: Sie erhalten Attribute für eine bestimmte Art von Kleidung. Das Kleidungsstück dürfen Sie sich selbst aussuchen; Optik und Attribute sind also entkoppelt - eine Gefälligkeit für die modebewussten Sportler.

Events und Preise

Niemand spielt ohne Belohnungen. Empire of Sports hebt diesen Grundsatz auf eine ungekannte Ebene: In Zusammenarbeit mit Sportfirmen planen die Betreiber Veranstaltungen in Form von Turnieren und Wettbewerben. Zu gewinnen gibt es Preise unterschiedlichen Wertes. Wir spekulieren mal: Irgendwas aus dem Sportbereich.

Bildergalerie

Außerdem interessant:
Für Fantasy-Rollenspieler: Runes of Magic

Meinungen

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von schmittiheidesheim NPC
        AW:

        Für mich ist Empire of Sports der größte Fake den ich je gespielt habe. Man hat nur eine Chance auf vordere Ranglistenplätze, wenn man für teures Geld das entsprechende Gold kauft. Von Chancengleichheit ist hier absolut keine Rede. Reine Abzocke.
      • Von schmittiheidesheim NPC
        AW:

        Für mich ist Empire of Sports der größte Fake den ich je gespielt habe. Man hat nur eine Chance auf vordere Ranglistenplätze, wenn man für teures Geld das entsprechende Gold kauft. Von Chancengleichheit ist hier absolut keine Rede. Reine Abzocke.
      • Von Alf1507 Spiele-Kenner/in
        AW:

        So... ich hab's mir jetzt mal runtergeladen und installiert. Entweder liegt es an meinem System oder daran das es noch eine Beta ist. Folgende Probleme sind bei mir aufgetreten:

        1. Beim Basketball kann ich das Tutorial nicht beenden weil bei 2 Aufgaben einfach nicht das klappt was ich machen soll.
        2. Das Fußball-Tutorial lässt sich ebenfalls nicht beenden weil die letzte Aufgabe bei mir nicht funktioniert. Der Gegner lässt sich einfach nicht angreifen.
        3. Ganz übel ist es beim Skifahren. Dort lagt es erstmal heftigst bis das Spiel dann nach ein paar Sekunden komplett einfriert. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf den Resetknopf am PC zu drücken.

      • Von oOTetrapackOo Anfänger/in
        AW:

        Also ich zock das Spiel schon seit fast einem jahr und mir gefällt des super ^^

        Zum Fußball, den Torwart kann man nicht selber steuern der wird immer vom PC gesteuert. Und das 11vs11
        Fußball funktioniert auch. Die Spieler verteidigen und greifen an, wie im richtigen fußball, es laufen nicht alle
        dem ball nach. Man wird eh schon vom PC auf eine Position eingeteilt, auf der bleibt man meistens auch.

        Das Spiel macht super viel fun

        einziger Nachteil, es gibt noch sehr wenige deutsche auf dem server, die meisten sind französisch, für mich
        schlecht da ich kein französisch kann ^^
      • Von FXK Gelegenheitsspieler/in
        AW:

        Ich spiel lieber richtig fußball anstatt mich online mit 22Leuten um den Ball zu kloppen.Das ging bei FIFA schon in die Hose weil jeder nur das Tor schießen will und sich keiner um die Abwehr kümmert.
      • Von Shadow_Man Mitglied
        AW:

        Zitat
        Apropos Fußball: Empire of Sports macht möglich, woran FIFA und Pro Evolution Soccer bis dato scheiterten. 11 Spieler gegen 11 Spieler, alle menschlich (auch der Torwart!), aus allen Ecken des Planeten.
        Das klingt echt super - Allerdings frage ich mich immer noch, wie das funktionieren soll. Fussball ist ja ein taktisches Spiel und wie verhindert man dann, wenn alle 11 Spieler von menschlichen Spielern gesteuert wird, dass nicht jeder wie die Hühner auf dem Platz rumrennt. Sprich: Dass z.B. der der den Torwart spielt, auch ja hinten bleibt und nicht mit vors gegnerische Tor rennt. :-o Bin da echt mal gespannt, wie das umgesetzt wird.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk