Empire: Total War-Nationentipps: Schweden
Elf Nationen, 100 Spieljahre: Wir beraten Sie auf dem Weg zur Weltherrschaft in Empire: Total War, egal mit welchem Volk.
Schweden
Zu Beginn der Kampagne sind sie ungebunden: Schweden verfügt weder über Bündnispartner, noch ist es in Kriege verstrickt. Jedoch stehen Ihnen viele Nationen skeptisch gegenüber; bevor sie Handelsverträge mit Ihnen abschließen, erwarten die Staaten Tributzahlungen Ihrerseits..
Um Ihr Angebot an verfügbaren Waren zu vergrößern, können Sie die vor Stockholm ankernde Flotte sofort an einen Handelsschauplatz entsenden und dort möglichst viele der gelben Ankerplätze besetzen. Später schicken Sie Ostindienfahrer nach, um den Reichtum nach Hause zu bringen. An Land bauen Sie zuerst Ihre Provinzen aus, um höhere Steuergelder zu erwirtschaften. Rekrutieren Sie in Stockholm Reiterei und Linieninfanterie, die sie in Riga stationieren.
Aus gutem Grund: Das Kurland erklärt Ihnen schon bald den Krieg. Löschen Sie die einzelne Provinz aus; wenn Sie sich vorher mit Polen-Litauen gut gestellt haben, brauchen Sie keine Vergeltung des Kurland-Beschützers zu erwarten. Auch mit Russland sollten Sie möglichst schnell alte Feindschaften begraben.
Denn Dänemark hat es auf Sie abgesehen. Die Dänen sind aber sowohl mit den Polen als auch mit den Russen verbündet. Wenn Sie also nachlässig sind, sehen Sie sich ganz schnell einem Drei-Fronten- Krieg gegenüber! Konzentrieren Sie sich auf den Konflikt mit Dänemark. Wenn Sie keine Flotte für den Angriff bauen wollen, sollten Sie die zahlreichen dänischen Schiffe in der Meerenge umgehen und von Land aus angreifen.
Erobern Sie erst Norwegen und kümmern Sie sich dann um die zentrale Provinz Dänemarks. Als Herrscher über ganz Norwegen sind Sie nun in der perfekten Position, um einen Großangriff auf Europa zu starten. Ihre Ziele können Sie dabei freiwählen: Wollen Sie die britischen Inseln mit einer Invasionsstreitmacht vom Meer aus überfallen? Oder von Dänemark aus nach Süden vorstoßen und Preußen sowie die deutschen Kleinstaaten annektieren?
Solange Sie sich im Osten den Rücken freihalten und Russland sowie Polen-Litauen bei Laune halten, können Sie im Westen ungestört schalten und walten. Durch die Einnahmen aus den zu Beginn gesicherten Handelsposten können Sie mehrere Armeen aufstellen und mit den vielen Häfen in Skandinavien ist es ein Leichtes, große Schiffsverbände über die Weltmeere auszusenden.
In diesem Artikel
- Seite 1 Empire: Total War-Lösung: Tipps zu den Nationen
- Seite 2 Empire: Total War-Nationentipps: Großbritannien
- Seite 3 Empire: Total War-Nationentipps: Frankreich
- Seite 4 Empire: Total War-Nationentipps: Österreich
- Seite 5 Empire: Total War-Nationentipps: Vereinigte Provinzen
- Seite 6 Empire: Total War-Nationentipps: Spanien
- Seite 7 Empire: Total War-Nationentipps: Preußen
- Seite 8 Empire: Total War-Nationentipps: Polen-Litauen
- Seite 9 Empire: Total War-Nationentipps: Osmanisches Reich
- Seite 10 Empire: Total War-Nationentipps: Russland
- Seite 11 Empire: Total War-Nationentipps: Schweden
- Seite 12 Empire: Total War-Nationentipps: Marathenreich
- Seite 13 Bildergalerie
- Seite 1 Empire: Total War-Lösung: Tipps zu den Nationen
- Seite 2 Empire: Total War-Nationentipps: Großbritannien
- Seite 3 Empire: Total War-Nationentipps: Frankreich
- Seite 4 Empire: Total War-Nationentipps: Österreich
- Seite 5 Empire: Total War-Nationentipps: Vereinigte Provinzen
- Seite 6 Empire: Total War-Nationentipps: Spanien
- Seite 7 Empire: Total War-Nationentipps: Preußen
- Seite 8 Empire: Total War-Nationentipps: Polen-Litauen
- Seite 9 Empire: Total War-Nationentipps: Osmanisches Reich
- Seite 10 Empire: Total War-Nationentipps: Russland
- Seite 11 Empire: Total War-Nationentipps: Schweden
- Seite 12 Empire: Total War-Nationentipps: Marathenreich

Speziell zu dem Abschnitt "Vereinigte Provinzen":
Leider bringt es nichts in der ersten Runde den Handelsplatz zu besetzten, da immer ein stärkeres Piratenschiff darauf wartet. Das ist nur zu empfehlen, wenn ihr euch gut mit Seeschlachten auskennt.
Habe mit Indien die erste Kampagne gespielt und die halbe Welt erorbert. Das Spiel ist schon gut, aber ich muss sagen dass ich selten die Gefechte selber übernehme, weil ich in der Regel dem Gegner haushoch überlegen bin. Ich kann leider nur am WE spielen, weil ich in der Woch durch die Arbeit kaum Zeit habe.