NBA Live 08, Tiger Woods PGA Tour 08, Madden NFL 08 und NHL 08
Tiger Woods PGA Tour 08:
Die Änderungen an der Tiger-Woods-Serie sind vor allem grafischer Natur. Allerdings nur auf der Xbox 360. PC-Spieler müssen sich erneut mit Current-Gen-Grafik zufrieden geben. Ob damit auch der intensivierte Tiefenunschärfe-Effekte verloren geht, bleibt abzuwarten. Als unterstützendes Element bauten die Entwickler realistische Baumbewegungen ein, anhand derer Sie die Windstärke bestimmen.
Neue Modi wie die Tiger-Challenge bleiben Konsolenspielern vorbehalten. Darin fordern Sie Profigolfer zu diversen Wettbewerben heraus und treten in letzter Konsequenz gegen Tiger Woods höchstpersönlich an. Auch das Feature "Photo Game Face" bleibt Konsoleros vorbehalten. Damit verpassen Sie ihrem Spielcharakter per Foto ihr eigenes Antlitz. PC-Veteranen müssen sich aber nicht grämen, erhalten sie doch auch ein paar neue Features.
Mit der Putt-Preview sehen Sie direkt, ob die gewählte Position am Ball zum Erfolg führt. Direkt nach dem Schlag zeigt Ihnen die neueste Tiger-Version außerdem an, wie gut ihr Schlag war. Auch die "Shot-Confidence" kommt neu hinzu. Das Spiel merkt sich also alle Schläge und gibt Ihnen eine Übersicht über Ihre Lernkurve und Ihre Effizienz.

Mich interressiert am meisten NBA Live 08 von den oben genannten Spielen. Nur weiß ich noch nicht, was ich davon halte bzw. ob das Gameplay (kleinliche Schiedsrichter, etc) und die Steuerung verbessert wurde. Dafür würde ich sogar gerne auf die Next-Gen-Grafik verzichten.
ob ich vorher weiß, dass mein putt reingeht ist eher was für anfänger...also uninteressant.
auswertung des schlages in neuer form...uninteressant, da die alte anzeige mir völlig ausgereicht hat.
und eine lernkurve aus statistiken is ein nettes mini-gimmick, aber eigentlich auch uninteressant!
wo bleiben spielerische änderungen oder atmosphärische? neue modi gibts scheinbar auch nur auf der konsole...was soll das werden?
einfach nur den namen ändern und fertig?
also echt...da bleibe ich bei Tiger Woods 2004...das hat mein kumpel wenigstens auch noch und wir können es zusammenspielen...seitdem hat sich ja nicht viel getan!