Für Doom 3 existieren zahlreiche Modifikationen - wir präsentieren Ihnen unsere Favoriten, inklusive Beschreibungen und Download-Links.

Die In Hell: Director's Cut
In Hell: Screenshot aus der Doom 3-Modifikation In Hell Director's Cut Quelle: PC Games In Hell: Screenshot aus der Doom 3-Modifikation In Hell Director's Cut Die Hintergrundgeschichte der Doom 3-Modifikation In Hell: Director's Cut ist so dünn wie der Kaffee in einem mallorquinischen Zwei-Sterne-Hotel. Fakt ist: Ihr namenloser Held stapft über einen Planeten, auf dem es vor Zombies und Dämonen nur so wimmelt. Und um eine angemessene Höllen- Atmosphäre zu erzeugen, dürfen natürlich auch die obligatorischen Lavaströme nicht fehlen. Wenn Sie auf schicke Grafik, cleveres Leveldesign und gnadenlose Action stehen, sind Sie hier richtig. In Hell wartet zwar nicht mit einem Dauerbombardement an Schockmomenten auf, dafür erinnert die Einzelspieler-Mod an klassische 3D-Shooter. Ständig tauchen Gegner auf, Sie sind sich nirgends Ihres virtuellen Lebens sicher.

Auch nicht auf den beiden neuen Karten, die Steve Kirbst für seinen Director's Cut kreierte und die Ihnen das Gefühl geben, mitten in der Hölle gelandet zu sein. Für diese neuen Orte ließ Steve es sich nicht nehmen, Ihnen den einen oder anderen gehörigen Schrecken einzujagen. Wenn plötzlich Wände aufbrechen und sich ein Monster aus den Trümmern brüllend auf Sie stürzt, rauscht Adrenalin durch Spieleradern. Generell trägt die gelungene Klang- und Musikuntermalung prächtig zur Gänsehaut-Stimmung bei. Sehr viele Schalterrätsel verlangen entweder eine gehörige Portion Geduld oder Hirnschmalz von Ihnen. So kommt aber auch Abwechslung ins Spiel.

Download-Link: In Hell - Director's Cut für Doom 3

Z-Hunter
Z-Hunter: Ihr Z-Hunter hat einige Fässer in die Luft gesprengt, um die Monster aufzuhalten. Quelle: Pc Games Z-Hunter: Ihr Z-Hunter hat einige Fässer in die Luft gesprengt, um die Monster aufzuhalten. In der inoffiziellen Fortsetzung von Doom 3 ruft die UAC eine Spezialeinheit mit dem Namen Zombie-Hunter, kurz Z-Hunter, ins Leben, die die teuflischen Horden ins Fegefeuer zurücktreiben soll. In den acht Missionen schauen Sie dabei aber nicht aus der Ego-Sicht in die glühenden Augen der Feinde, sondern aus der Vogelperspektive. Die bietet zwar mehr Überblick, fordert aber auch eine Umstellung bezüglich der Steuerung. Die Metal-Musik der Band Desecrative Phoneticism sorgt für Stimmung - besonders wenn Sie dabei hartnäckige Gegner zu Fässern locken und diese dann in die Luft jagen.

Download-Link: Z-Hunter für Doom 3

Bildergalerie zu den Doom 3-Mods

Bildergalerie

8
  1. Seite 1 Einleitung und Doom 3-Grafik-Mod Extreme Quality
  2. Seite 2 Doom 3-Einzelspieler-Mods
  3. Seite 3 Doom 3-Mehrspieler-Mods
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mondsohn Anwärter/in
        AW:

        Zitat von Fluffybaerchen
        Zitat von "Mondsohn, post: 8126157, member: 2255448"
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Dein Vorwand "nur" Deinen 30-Zoll-Bildschirm erwähnen zu wollen hat funktioniert, und das war jetzt doch nur reine psychologie.

        Also wenn Du ein Spiel in einer höheren Auflösung spielen willst, dann musst Du eben abwarten bis die Auflösung der Deines Bildschirms 1:1 entspricht. Kein Hersteller geht erst einmal davon aus, dass man mit mehr als 2000 Pixel in der Breite ein Spiel spielt heutzutage.RISCHTIIISCH und deswegen ist Doom3 (und Quake4, seltsamerweise vom gleichen Hersteller) die einzigen Spiele auf meiner Platte, dies nicht in 2560 x 1600 können.Crisis kanns, CoD World at War kanns, eve online kanns wow konnte es (nicht mer druff^^), ALLE Fear Teile können es usw.

        Ers nachdeken und DANN posten
      • Von Mondsohn Anwärter/in
        AW:

        Zitat von Fluffybaerchen
        Zitat von "Mondsohn, post: 8126157, member: 2255448"
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Dein Vorwand "nur" Deinen 30-Zoll-Bildschirm erwähnen zu wollen hat funktioniert, und das war jetzt doch nur reine psychologie.

        Also wenn Du ein Spiel in einer höheren Auflösung spielen willst, dann musst Du eben abwarten bis die Auflösung der Deines Bildschirms 1:1 entspricht. Kein Hersteller geht erst einmal davon aus, dass man mit mehr als 2000 Pixel in der Breite ein Spiel spielt heutzutage.RISCHTIIISCH und deswegen ist Doom3 (und Quake4, seltsamerweise vom gleichen Hersteller) die einzigen Spiele auf meiner Platte, dies nicht in 2560 x 1600 können.Crisis kanns, CoD World at War kanns, eve online kanns wow konnte es (nicht mer druff^^), ALLE Fear Teile können es usw.

        Ers nachdeken und DANN posten
      • Von Fluffybaerchen Mitglied
        AW:

        Zitat von Mondsohn
        Zitat von "Titamyva, post: 8125885, member: 822917"
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Dein Vorwand "nur" Deinen 30-Zoll-Bildschirm erwähnen zu wollen hat funktioniert, und das war jetzt doch nur reine psychologie.

        Also wenn Du ein Spiel in einer höheren Auflösung spielen willst, dann musst Du eben abwarten bis die Auflösung der Deines Bildschirms 1:1 entspricht. Kein Hersteller geht erst einmal davon aus, dass man mit mehr als 2000 Pixel in der Breite ein Spiel spielt heutzutage.
      • Von modderfreak Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Classic Doom3 fehlt hier völlig. Die Mod bringt das gesamte Doom1 zu Doom3, für mich die beste Mod die es je für das Spiel gegeben hat.
      • Von Mondsohn Anwärter/in
        AW:

        Zitat von Titamyva
        Zitat von "Mondsohn, post: 8125840, member: 2255448"
        Ich bräuchte einen Mod mit dem ich Doom3 oder Quake4 auf einer höheren Auflösung zocken kann. 1600x1200 ist auf nem 30-Zöller nämlich sehr hässlich
        Versuch es mal hier mit.
        Ich selber habe es zwar noch nicht ausprobiert, habe mit der Seite aber sehr gute Erfahrungen.

        http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Doom_3

        MfG
        nee, das funzt leider ooch net :-(
      • Von Mourning-Blade Gelegenheitsspieler/in
        AW:

        Da gibts doch so ne Mod - > Wolfenstein, is zwar recht hässlich,aber das Spiel ganz ok :-p
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk