Die Siedler: Neue Allianzen - Das legendäre Aufbaustrategiespiel kehrt endlich zurück!
Darauf mussten Fans viel zu lange warten: Ubisofts kultige Aufbaustrategiereihe erobert 13 Jahre nach der Veröffentlichung von Die Siedler 7 endlich wieder die heimischen PCs! Freut euch auf ein herausforderndes Abenteuer, das klassische Siedler-Elemente mit neuen Features zu einem einzigartigen Strategiespektakel vereint.
Die Siedlerreihe, die auf eine fast 30jährige Geschichte zurückblickt, hat sich über die Jahrzehnte extrem weiterentwickelt. Mit Die Siedler - Neue Allianzen erscheint nun am 17. Februar endlich der neueste Teil der kultig-wuseligen Strategiespielserie. Die Entwickler von Ubisoft kombinieren dafür klassische Siedler-Spielelemente mit frischen Gameplay-Ideen und heben so die Siedler-Erfahrung auf ein ganz neues Level.
Im Mittelpunkt des Spiels steht die Solokampagne mit zahlreichen Missionen, in der ihr das Volk der Elari dabei unterstützt, eine neue Heimat zu finden. Ihr bekommt es dabei mit Banditen zu tun, müsst zahlreiche Herausforderungen bewältigen und euch mit den Kulturen im neuen Zuhause der Elari anfreunden. Wie gewohnt sammelt ihr Rohstoffe, baut Warenkreisläufe und Transportwege auf und bringt so die Wirtschaft ans Laufen. Dies ermöglicht euch, neue Siedler anzuziehen und Schritt für Schritt eure Siedlung zu vergrößern. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, eine schlagkräftige Armee aufzustellen, um euren Grenzen vor Feinden zu schützen. Anders als in den Vorgänger dürft ihr eure Streitkräfte diesmal sogar selbst steuern! Schafft ihr es, das Überleben der Elari zu sichern?
Quelle: Ubisoft
Die Siedler: Neue Allianzen - Das legendäre Aufbaustrategiespiel kehrt endlich zurück!
Wer die Solokampagne von Die Siedler: Neue Allianzen gemeistert hat, auf den wartet der Extrem-Modus. Hier könnt ihr ganz individuelle neue Szenarien spielen, in denen ihr es mit einer besonders knackigen KI und schwierigen Überlebensbedinungen zu tun bekommt. Ihr könnt euch euch den Herausforderungen im Extrem-Modus entweder alleine oder im kooperativen Spiel zusammen mit Freunden stellen.
Quelle: Ubisoft
Die Siedler: Neue Allianzen - Das legendäre Aufbaustrategiespiel kehrt endlich zurück!
Wer nicht nur kooperativ mit anderen spielen will, für den kommen die Gefechte im dritten Spielmodus wie gerufen! Wie im Extrem-Modus sucht ihr euch hier eine der drei zur Verfügung stehenden Fraktionen (Elari, Maru oder Jorn) aus, die sich optisch und auch im Hinblick auf das Gameplay stark voneinander unterscheiden. Auf 12 abwechslungsreichen Karten kämpfen bis zu acht Spieler um den Sieg. Ihr könnt aber auch hier alleine oder kooperativ mit Freunden gegen die KI antreten!
Die Siedler: Neue Allianzen ist eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten. Ubisofts Snwodrop Engine zaubert erstklassige Animationen, tolle Effekte und wunderschöne Landschaften auf den Bildschirm, an denen man sich gar nicht sattsehen kann. Na, habt ihr Lust bekommen, euch den zahlreichen Herausforderungen von Die Siedler: Neue Allianzen zu stellen? Dann ordert am besten noch heute eure Version des Spiels und sichert euch so das Gründer-Paket mit folgenden Vorbesteller-Boni:
- Drei Korallen-Türme
- Titel "Kapitän"
- Virtuelle Währung: "Reliktteil-Beschleuniger" für einen Tag
Zur Wahl steht neben der Standardausgabe des Spiels (€ 59,99) auch eine digitale Deluxe Edition (€ 79,99), die das Entdecker-Paket und das Deluxe-Paket enthält, mit denen ihr euch zusätzliche virtuelle Währung, kosmetische Veränderungen, zusätzliche Titel, ein digitales Artbook und den Soundtrack des Spiels sichern könnt. Ein Muss für echte Siedler-Fans!
Quelle: Ubisoft
Die Siedler: Neue Allianzen - Das legendäre Aufbaustrategiespiel kehrt endlich zurück!

Das ist eine bezahlte und gekennzeichnete ANZEIGE, die Artikel zu dem Titel die bisher erschienen sind waren bisher deutlich skeptisch und kritisch, wenn die Anzeigenabteilung es TROTZDEM geschafft hat von Ubisoft eine Anzeige zu bekommen, dann Chapeau, Anzeigenabteilung und Redaktion sind getrennt (sollten sie zumindest sein), und hier ist es mal so, wie es sein sollte.
Sie ist (klein) gegenzeichnet, hat ansonsten das genau selbe Layout, wie eine News/Test/Preview.
Das ist bewusst so gemacht. Und warum? Damit es seriös wirkt.
Soll mir keiner kommen und schreiben: "Aber ist doch klar als Werbung gekennzeichnet."
Dumm nur, dass das Penndel auf die andere Seite ausschlagen kann:
Wenn die Werbung nicht mehr auf den ersten Blick als Werbung erkannt wird,
dann sind Artikel auch nicht mehr als solche explizit erkennbar.
Werbung und Redaktioneller Inhalt wird vermischt und verwässert.
Selten habe ich mich von einer Werbung so sehr veralbert gefühlt. Naja, das echte Review zu dem Spiel wird ja noch kommen, das dürfte dann einen leicht anderen Ton anschlagen. :P
Das ist eine bezahlte und gekennzeichnete ANZEIGE, die Artikel zu dem Titel die bisher erschienen sind waren bisher deutlich skeptisch und kritisch, wenn die Anzeigenabteilung es TROTZDEM geschafft hat von Ubisoft eine Anzeige zu bekommen, dann Chapeau, Anzeigenabteilung und Redaktion sind getrennt (sollten sie zumindest sein), und hier ist es mal so, wie es sein sollte.
Das ist ne legitime Anzeige, keine Anzeige für eine extremistische Partei oder ne Mikrowelle zum Trocknen von versklavten Hausdienern oder so, da ist es völlig legitim eine derartige Anzeige entgegenzunehmen wenn der Auftraggeber TROTZDEM noch Lust hat welche auf der entsprechenden Seite zu schalten.
Was hätten die jetzt machen sollen? "Nenene.. wir finden ihr Spiel Mist.. dafür machen wir keine Anzeige, auch nicht wenn sie mit Geld winken"?
Das Statement wird in den Tests und Kolumnen und dergleichen erfolgen, wurde es auch schon im Vorfeld, die Anzeigen sind nie Meinung der Redaktion.
Problematisch sind schon eher Affiliate Links und dergleichen, wo ein Text, der nicht als Werbung deklariert sein muss, auf Angebote diverser Anbieter "hinweist", ist keine Werbung offiziell aber bringt Traffic und Affiliate Beteiligungen, da werden auch schon des öfteren Artikel beigewesen sein wo sich derjenige der das verfasste dachte ".... na ja, privat würde ich mir das jetzt nicht kaufen...." , aber das Fass wollen wir jetzt hier nicht aufmachen.