Der Hobbit: Die Einöde von Smaug - Neue Fotos aus dem zweiten Hobbit-Film
8
Bildergalerie
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Am 12. Dezember 2013 kommt Der Hobbit: Die Einöde von Smaug in die deutschen Kinos. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir einige neue Fotos aus dem zweiten Hobbit-Film von Peter Jackson für euch.

Es Einöd vom Smaug
Autsch :-B
Die sahen in Herr der Ringe wesentlich echter aus.
Empfinde ich genauso, die Orks/Uruks im den ersten Teilen sahen fantastisch aus, wesentlich besser als der CGI Kram 10! Jahre später.
Es Einöd vom Smaug
aber hoffentlich kommen diesesmal keine Nasen kommen denen auffällt das der Film auf einem Kinderbuch basiert
Ein "des" kenn ich eher dann, wenn es "historisch" klingen soll :D
Mag aber sein, dass es in der originalen Übersetzung trotzdem "des" heißt ;) aber falsch ist das "von" auch bei Personen IMHO nicht, höchstens wenn man ein möglichst astrein umgangssprachenfreies Deutsch reden will. Aber selbst in der Presse liest man doch seit zig Jahren eher oder zumindest gleichhäufig "der Film von Starregisseur Peter Jackson" und nicht "... des Starregisseurs..."
Oder gibt es einen eindeutigen Sonderfall, wenn es um Landschaftsausdrücke (Einöde, Senke, Meer, Berg...) in Verbindung mit Personennamen geht, dass da NUR ein "des" richtig ist? ^^
ich dachte btw. zuerst, dass der Satz eine Kritik sein sollte: "die Einöde von Smaug" = "ein langweiliger Film" :-S
Die sahen in Herr der Ringe wesentlich echter aus.
DIe CGI-Effekte waren meiner Meinung nach auch schon das größte Manko in dem ersten Teil von Der Hobbit. Ich hoffe das wird sich im nächsten Film auch wieder nur auf einige wenige Momente beschränken, im Trailer sind leider schon 2-3 dabei :-B
Aber vllt wird da ja auch nochmal was nachgearbeitet.