Der Hobbit: Die Einöde von Smaug - Neue Fotos aus dem zweiten Hobbit-Film

8
Bildergalerie Florian Stangl - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Neue Bilder aus Der Hobbit: Die Einöde von Smaug. (11)
Quelle: Warner

Am 12. Dezember 2013 kommt Der Hobbit: Die Einöde von Smaug in die deutschen Kinos. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir einige neue Fotos aus dem zweiten Hobbit-Film von Peter Jackson für euch.

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Lukecheater Mitglied
        Zitat von Enisra
        ich wäre ja für Saarlännerisch
        Es Einöd vom Smaug

        Autsch :-B
      • Von Lukecheater Mitglied
        Zitat von Enisra
        ich wäre ja für Saarlännerisch
        Es Einöd vom Smaug

        Autsch :-B
      • Von Peter23 Mitglied
        Zitat von PsyMagician
        Also der Ork sieht aus wie aus nem PC Game ... und selbst da hab ich schon überzeugenderes gesehen... schlechte Entscheidung die Orks komplett mittels CGI zu generieren.

        Die sahen in Herr der Ringe wesentlich echter aus.


        Empfinde ich genauso, die Orks/Uruks im den ersten Teilen sahen fantastisch aus, wesentlich besser als der CGI Kram 10! Jahre später.
      • Von Enisra Mitglied
        ich wäre ja für Saarlännerisch
        Es Einöd vom Smaug

        aber hoffentlich kommen diesesmal keine Nasen kommen denen auffällt das der Film auf einem Kinderbuch basiert
      • Von Herbboy Mitglied
        Zitat von Shadow_Man
        ... weil Smaug ja eine Person bzw. ein Wesen ist. "Von" nimmt man nur, wenn es sich um etwas Räumliches handelt, um einen Ort.
        hmm, wieso das? ^^ das Auto von Shadow_Man, der PC von Herbboy, die Kneipe von Jupp, der aal Hur... :ugly:

        Ein "des" kenn ich eher dann, wenn es "historisch" klingen soll :D


        Mag aber sein, dass es in der originalen Übersetzung trotzdem "des" heißt ;) aber falsch ist das "von" auch bei Personen IMHO nicht, höchstens wenn man ein möglichst astrein umgangssprachenfreies Deutsch reden will. Aber selbst in der Presse liest man doch seit zig Jahren eher oder zumindest gleichhäufig "der Film von Starregisseur Peter Jackson" und nicht "... des Starregisseurs..."

        Oder gibt es einen eindeutigen Sonderfall, wenn es um Landschaftsausdrücke (Einöde, Senke, Meer, Berg...) in Verbindung mit Personennamen geht, dass da NUR ein "des" richtig ist? ^^


        ich dachte btw. zuerst, dass der Satz eine Kritik sein sollte: "die Einöde von Smaug" = "ein langweiliger Film" :-S
      • Von xNomAnorx Mitglied
        Zitat von PsyMagician
        Also der Ork sieht aus wie aus nem PC Game ... und selbst da hab ich schon überzeugenderes gesehen... schlechte Entscheidung die Orks komplett mittels CGI zu generieren.

        Die sahen in Herr der Ringe wesentlich echter aus.

        DIe CGI-Effekte waren meiner Meinung nach auch schon das größte Manko in dem ersten Teil von Der Hobbit. Ich hoffe das wird sich im nächsten Film auch wieder nur auf einige wenige Momente beschränken, im Trailer sind leider schon 2-3 dabei :-B
        Aber vllt wird da ja auch nochmal was nachgearbeitet.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk