Die besten Strategie-Browsergames - Supremacy 1914
Browsergames erfreuen sich nicht zuletzt aufgrund des einfachen Zugangs immer größerer Beliebheit. Ob Zuhause, im Büro oder bei einem Kumpel - die Spiele lassen sich bequem und ohne weitere Installation starten. Beginnend mit dem Strategiegenre, zeigt Ihnen PC Games in den nächsten Wochen, welche Titel Sie unbedingt ausprobiert haben sollten.
Supremacy 1914
Genre: Strategie
Publisher: Bytro Labs UG
Infos / Zum Spiel: Offizielle Webseite
Quelle: Bytro Labs UG
Diplomatie nimmt in Supremacy 1914 einen hohen Stellenwert ein.
Hinter der schlichten Grafik verbirgt sich eine echte Strategieperle mit hohem taktischen Tiefgang. Während des Ersten Weltkriegs liefern sich die europäischen Nationen einen erbarmungslosen Krieg um die immer knapper werdenden Rohstoffe. Der Spieler führt Kriege um neue Territorien, muss in vielen Fällen aber auch diplomatisch vorgehen und Bündnisse schmieden. Supremacy 1914 rühmt sich damit, "sehr neueinsteigerfreundlich" zu sein. Tatsächtlich finden sich auf YouTube verständliche Videotutorials. Der Titel gewann im letzten Jahr den begehrten Publikumspreis "Browsergame of the Year". An der Abstimmung nahmen über 35.000 Spieler teil.
Trailer:
In diesem Artikel
- Seite 1 Die besten Strategie-Browsergames - Einleitung
- Seite 2 Die besten Strategie-Browsergames - Cultures Online
- Seite 3 Die besten Strategie-Browsergames - Castle of Heroes
- Seite 4 Die besten Strategie-Browsergames - Stone Age Kings
- Seite 5 Die besten Strategie-Browsergames - Grepolis
- Seite 6 Die besten Strategie-Browsergames - Nemexia
- Seite 7 Die besten Strategie-Browsergames - Supremacy 1914
- Seite 8 Die besten Strategie-Browsergames - Pirates of Tortuga 2
- Seite 9 Die besten Strategie-Browsergames - Zarenkriege
- Seite 10 Bildergalerie
- Seite 1 Die besten Strategie-Browsergames - Einleitung
- Seite 2 Die besten Strategie-Browsergames - Cultures Online
- Seite 3 Die besten Strategie-Browsergames - Castle of Heroes
- Seite 4 Die besten Strategie-Browsergames - Stone Age Kings
- Seite 5 Die besten Strategie-Browsergames - Grepolis
- Seite 6 Die besten Strategie-Browsergames - Nemexia
- Seite 7 Die besten Strategie-Browsergames - Supremacy 1914
- Seite 8 Die besten Strategie-Browsergames - Pirates of Tortuga 2
- Seite 9 Die besten Strategie-Browsergames - Zarenkriege

weitere Vorteile
-aktive community
-tuniere
-viele alys
-spiler mit geldeinsatz haben kaum vorteile
-wenn man ma eine runde verliert ist das net so schlim da man in der anderen runde wiedre neu alle chancen hat
ist ein 100% kostenloses WeltraumStrategiespiel in der Gamma1 version, was allerdings das problem hat das relativ wenig spieler dabei sind, momentan vlt so je 200-300 aktive (pers. vermutung) .. läuft auf 2 servern .. s1 mit pushing-verbot und s2 mit erlaubtem pushing. wird von einem informatik-studenten(vlt auch schon fertig) aus sachsen programmiert , dem es vor allem wichtig ist dass man alle spiel inhalte kostenlos nutzen kann und man sich nicht finanziell irgendwelche vorteile verschaffen kann.. was allerdings je nach spielweise dazu führt dass wenn man in den highscores oben mitmischen will recht aktiv sein muss (2x täglich sollte man schon einrichten können) . dafür bietet es aber auch schier unbegrenzte möglichkeiten... konfigurierbare völkerboni mit 4 grundklassen, unbegrenzter planetausbau, kolonisation und forschung, eigene schiffe designen(angefangen bei diversen antrieben, angriffs und verteidigungssystem bis hin zu tarnmöglichkeiten, trägerdecks, rumpfer/energie-weiterungen, kommunikationsmodule zum rückruf von schiffe/flotten, spionage/observationsdrohnen), handel von schiffen und ressourcen, designbare verteidigungsanlagen und und und. wen sowas interessiert kann sich auf war-commander.de bzw im forum u.o. wiki einfach mal nen bisschen durchklicken/umsehen und im forum auch fragen stellen. mir persönlich gefällt es wesentlich besser als alles was ich bisher probiert habe (stämme, ogame, ikariam etc)
wer Xwars kennt wird wohl einige paralleln bemerken (wurde mir gesagt) aber trotzdem viel neues entdecken
zur zeit ist der progger allerdings etwas in zeitnot da er nur wenig freizeit für die weiterentwicklung sodass es ein bisschen verzug mit manchen bugs mit, aber die sind in d. R. erst einige wochen nach spielstart bedeutender (wenn überhaupt). zu weihnachten solls allerdings nen großes update geben...
also wer mal neues und kleines ausprobieren will und etwas zeit über hat, ist da ganz gut aufgehoben, herrscht eine recht famiiäre stimmung (hat natürlich teilweise auch ihre problem untereinander^^)
würde mich über neue gesichter freuen...
falls sich noch jmd fragt wie es finanziert wird,.. nen großteil durch den entwickler, aber es gibt einige spieler die spenden um das spiel am laufen zu halten.