Von der Konsole auf den PC: Die FLOP 10 Umsetzungen

45
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Halo 2 (2007) Quelle: PCA Halo 2 (2007) Platz 1. Halo 2 (Wertung: 75%, zum Test)
Einlegen, Spaß haben. Das war der grobe Plan, den Microsoft verfolgte, als das Redmonder Unternehmen die Umsetzung des zweiten Teils der Halo-Trilogie exklusiv für Windows Vista veröffentlichte. Das Problem: Miese Grafik, gepaart mit schwerfälliger Steuerung, die den Spielspaß schnell vermieste.

Welche Portierungen stammen Ihrer Meinung nach direkt aus der Hölle? Teilen Sie uns Ihre FLOP 10 in den Kommentaren / im Forum mit!

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

45
    • Kommentare (45)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Warthog3 Stille/r Leser/in
        AW: Meine Meinung

        Da sieht man wieder, dass hier jemand keine Ahnung hat @ Huskyboy.
        Halo 2 sieht auf dem PC sehr wohl besser aus als auf der Xbox.Ich hab beides und verglichen: Siehe da, Halo2 auf der Xbox ist sieht so aus wie Halo 2 PC auf der Detailstufe MITTEL

        Also: Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
      • Von Warthog3 Stille/r Leser/in
        AW: Meine Meinung

        Da sieht man wieder, dass hier jemand keine Ahnung hat @ Huskyboy.
        Halo 2 sieht auf dem PC sehr wohl besser aus als auf der Xbox.Ich hab beides und verglichen: Siehe da, Halo2 auf der Xbox ist sieht so aus wie Halo 2 PC auf der Detailstufe MITTEL

        Also: Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
      • Von Sushimeister Spiele-Novize/Novizin
        AW: Meine Meinung

        RE3:Nemesis fand ich garnicht so schlecht auf dem PC... ok, es kam nicht an 2 ran, aber da hätte es schlimmere Fehler geben können!!
      • Von Huskyboy Mitglied
        AW: Meine Meinung

        Zitat von Agrmpf am 06.03.2008 17:55
        Also dass Halo 2 so mies konvertiert ist kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird, aber klar, das Spiel ist nunmal drei Jahre alt..
        Darum gehts garnicht das es 3 Jahre alt ist, es sieht schlechter als aus Halo 1 und 2 auf der Xbox.. und Halo 1 ist mittlerweile 7 jahre alt..

        das spiel hat ja nur die hohe wertung wegen der packenden story, KI etc, ohne das wär es im 50er bereich
      • Von Z3R0B4NG Spiele-Novize/Novizin
        Gears of War 1 gehört auf jeden fall mit rein!
        Wie so ein knaller auf der Xbox 360 der auch noch von EPIC (Unreal Torunament reihe!) kommt so dermaßen verhunzt werden kann für den PC ist mir ein absolutes Rätsel, dabei wurde sogar noch ein neues Level für den PC entworfen was es nie auf die Xbox geschaft hat (wozu gibt es bitte Xbox Live und DLC wenn sowas nicht nachgeliefert wird?)

        das neue Spiderman - Web of Shadows ist auch nur peinlich. Ich mein mal im ernst die einzigen Grafikoptionen sind die Auflösung und Vsync an/aus ... das Spiel sieht insgesamt gesehen einfach nur fürchterlich aus für heutige verhältnisse und ruckelt sich auch noch einen ab dabei. Das Spiel wurde aber auch für die Konsolen abgesaut also nicht wirklich schade drum.
      • Von tekkasimon NPC
        Resident Evil 4 war so grotten Schlecht auf dem PC alleine Schon die Steuerung ISt total Krank!!!!
        Wie Sind EIgentlich Die Spiderman teile besonders Spiderman 3 auf PC???Mail Back plz
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk