Von der Konsole auf den PC: Die FLOP 10 Umsetzungen
Quelle: videogamezone
Resident Evil 3: Nemesis (2000)
Platz 4.
Resident Evil 3: Nemesis (Wertung: 59%, Test in Ausgabe 12/2000)
Teil drei der Horror-Serie gilt nicht ohne Grund als der schlechteste: Dass die Playstation-Version von 1999 kaum positive Kritiken erzielte, hielt Capcom nicht davon ab, ein Jahr später Umsetzungen für PC und Dreamcast zu veröffentlichen. Eine miserable Steuerung und hässliche Grafiken waren das Ergebnis dieses Experiments. Ein Spielekapitel zum Totschweigen ...
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (2006)
Platz 3.
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen Special Edition (Wertung: 68%, zum Test)
Geniale Effekte, schöne Grafik und eine stabile Framerate - all das hat es nicht in die PC Umsetzung von Devil May Cry 3 geschafft. Bei der Umsetzung hat Capcom eindeutig geschludert: Mit Maus und Tastatur brechen Sie sich alle Finger, bevor das erste Monster Ihren Attacken zum Opfer fällt. Obendrein beißen PC-Spieler aufgrund der unkomfortablen Menüführung und des nervigen Speichersystems in die Tastatur. Wer Dantes drittes Abenteuer genießen möchte, investiert sein Erspartes besser in die Playstation-2-Version des Spiels, die im Jahr 2003 erschienen ist.
Resident Evil 4 (2007)
Platz 2. Resident Evil 4 (Wertung: 83%, zum Test)
Atmosphäre-Tod der Superlative! Mit dieser schlampigen Umsetzung lehrte Capcom allen PC-Spieler das Gruseln. Erst nach der Veröffentlichung des ersten Patches schaffte es das Spiel, zumindest einen Bruchteil der beklemmenden Horror-Atmosphäre der genialen Gamecube-Version einzufangen. Nichtsdestotrotz: Resident Evil 4 hat sich dank matschiger Texturen und hässlicher Effekte nachhaltig in die Spielergehirne eingebrannt.

Da sieht man wieder, dass hier jemand keine Ahnung hat @ Huskyboy.
Halo 2 sieht auf dem PC sehr wohl besser aus als auf der Xbox.Ich hab beides und verglichen: Siehe da, Halo2 auf der Xbox ist sieht so aus wie Halo 2 PC auf der Detailstufe MITTEL
Also: Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
RE3:Nemesis fand ich garnicht so schlecht auf dem PC... ok, es kam nicht an 2 ran, aber da hätte es schlimmere Fehler geben können!!
das spiel hat ja nur die hohe wertung wegen der packenden story, KI etc, ohne das wär es im 50er bereich
Wie so ein knaller auf der Xbox 360 der auch noch von EPIC (Unreal Torunament reihe!) kommt so dermaßen verhunzt werden kann für den PC ist mir ein absolutes Rätsel, dabei wurde sogar noch ein neues Level für den PC entworfen was es nie auf die Xbox geschaft hat (wozu gibt es bitte Xbox Live und DLC wenn sowas nicht nachgeliefert wird?)
das neue Spiderman - Web of Shadows ist auch nur peinlich. Ich mein mal im ernst die einzigen Grafikoptionen sind die Auflösung und Vsync an/aus ... das Spiel sieht insgesamt gesehen einfach nur fürchterlich aus für heutige verhältnisse und ruckelt sich auch noch einen ab dabei. Das Spiel wurde aber auch für die Konsolen abgesaut also nicht wirklich schade drum.
Wie Sind EIgentlich Die Spiderman teile besonders Spiderman 3 auf PC???Mail Back plz