Battlefield 3-Stimmungsbild: Singleplayer-Kampagne, Grafik und Sound
Wir haben nach den frisch veröffentlichten Battlefield 3-Trailern von der E3 2011 eine Umfrage gestartet. Nach knapp 1.000 Stimmen folgt eine erste Auswertung. Das Ergebnis: Grafik, Sound und Multiplayer-Szenen können absolut begeistern. Der Singleplayer-Part rückt allerdings nicht stärker in den Fokus der Shooter-Fans und bleibt für die meisten wohl ein "nettes Extra".
Glaubt ihr der Singleplayer-Part von Battlefield 3 bleibt serientypisch im Hintergrund? Das war unsere vierte Frage und die Antworten sind überraschend. Obwohl Dice und Electronic Arts für den dritten Teil der Ego-Shooter-Reihe erstmals eine richtige Kampagne versprechen, scheint diese die meisten Spieler (zumindest jetzt) nicht zu interessieren. Zwar sagt jeder Vierte, dass er die Kampagne "sicher mehrmals durchspielen wird", allerdings bewertet sie mehr als jeder Zweite nur als Beiwerk. Immerhin räumt genau dieser Anteil der Umfrage-Teilnehmer zusätzlich ein, dass der Singleplayer-Part zur E3 2011 nach den Trailern interessanter wurde.
Beim Thema Grafik müssen sich Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts keine Sorgen machen. Das gezeigte Material, zusammen mit den überzeugenden Animationen und beeindruckenden Zerstörungs-Effekten, ist für fast 82 Prozent von 924 Personen absolute Spitzenklasse. Der Großteil der verbleibenden User – 15,6 Prozent – sagt immerhin noch "sehr gut" bis "gut". Die weiteren Antwortmöglichkeiten "Überdurchschnittlich", "Nichts Besonderes", "Ich bin ein wenig enttäuscht" und "Schlecht" kreuzten insgesamt nur 23 Leute (in genannter Reihenfolge: elf, fünf, vier und drei Personen) an.
Wie gut war der Sound? Das war unsere letzte Frage und die Antworten fallen nicht ganz so überragend positiv wie beim Thema Grafik aus, doch Grund zur Sorge gibt es für die Macher des Shooters absolut nicht. Etwas über 40 Prozent sagen, der Sound sei grandios. 53 Prozent stufen ihn als sehr realistisch und sauber abgemischt ein. Nur wenige sind enttäuscht. Schaut euch die Details auf übersichtlichen Balkendiagrammen in der Galerie an. Wer den Fragebogen ausfüllen möchte, schaut am besten jetzt in unsere Battlefield 3-Umfrage. Bei genügend neuen Teilnehmern folgt ein Update unserer Auswertung. Auf unserer Battlefield 3-Themenseite findet ihr zudem viele weitere News und Multiplayer-Vorschauen zum kommenden Ego-Shooter. Darüber hinaus solltet ihr natürlich auch regelmäßig einen Blick auf unsere E3 2011-Übersicht werfen.

Hätten hier etwa nur BF Fans voten sollen??
Dann hätte man sich das sparen können.
und ja ich spiele kein COD
MfG matze
das gleiche wollte ich auch schon sagen :D
habs mir dann aber verkniffen.
es sind fast immer 23 witzfiguren die irgend einen stuss gevotet haben ohne den trailer vorher gesehen zu haben.
MfG matze
1. Infanterie-only Map in Rush. Da braucht ihr keine Mords-Schlachten erwarten.
2. Die Map ist eine Stadt-Map. Ich glaube kaum, dass hier alle Landeier sind, nie in einer Großstadt wie Paris waren und deßhalb denken "Da is ja soooooooo viel Platz in der Stadt"...Nicht wirklich oder???
3. Es wird große Maps geben. Seeeeeehr große. Woher ich das weiß?? Weil ich durchgeknallt genug bin mir den Q & A Livestream zu BF3 nachts um 01:30 anzuschauen.
Und dort wurde von einem der Community-Manager (Nord-Amerika glaub ich) mehr oder weniger bestätigt, dass die Szene in der man aus dem Flugzeug auf die brennenden Ölfelder schaut eine spielbare Multiplayer-Map sein wird.
Wer keine Ahnung hat von welcher Szene ich spreche...Bitte sehr: http://s7.directupload.net/fil...
Ein wenig schade dass es dazu keine News gab. Wurde doch einiges gesagt in diesem Live-Stream (auch der Aufbau und Name der Map wenn ich mich recht erinnere)
/e: Hier ist der Live-Stream http://live-event.ea.com/e3/chat/battlefield