Battlefield 3 - Kein neues Bad Company 2, Enthüllung, Release und Beta-Zugang
In wenigen Wochen enthüllen Dice und Electronic Arts Battlefield 3. Doch bereits im Vorfeld gibt es zahlreiche Infos zum Multiplayer-Shooter, vor allem zur Technik. Mit unserem heutigen Report bringen wir Sie auf den neuesten Stand.
Einige Battlefield-Veteranen waren von Bad Company 2 teilweise enttäuscht. Die Maps fielen im Vergleich zu Battlefield 2 deutlich kleiner aus und die maximale Spieleranzahl war geringer. Dabei hatten die Hardcore-Fans keinen Grund dazu. Bad Company 2 war ein Battlefield-Ableger, aber kein Nachfolger. Der Shooter von 2010 verstand sich nur als zweiter Teil des Konsolen-exklusiven Shooters Bad Company. Für Battlefield 3 plant Senior Gameplay Designer Alan Kertz von Dice mit einer Rückkehr zum klassischen 64-Spieler-Schlachtfeld - zumindest für die PC-Version. Denn Konsolen seien Bandbreiten-limitiert, wie der Entwickler zu Battlefield 3 meinte. Kertz sagte, dass PC-Spieler ihre eigenen Maps bekommen könnten. Möglich wären auch an diese Karten angelehnte Konsolen-Varianten, die deutlich verkleinert werden müssten - für Xbox 360- und PS3-Spieler. Eine solche Lösung habe sich bereits bei der Konsolenversion von Battlefield 2 - Modern Combat - als sinnvoll erwiesen. Angesichts dieser Aussagen müssen sich PC-Spieler bei Battlefield 3 voraussichtlich wenig Sorgen machen.
Sollten die Entwickler tatsächlich alle bisher genannten Punkte umsetzen und PC-Spieler nicht stiefmütterlich behandeln, könnte Fans eine Battlefield 3-PC-Version tatsächlich vom Hocker hauen. Zumindest geben sich Dice-Chef Fredrik Liljegren und Electronic Arts bisher sehr zuversichtlich. Für den Publisher sei Battlefield 3 gar Shooter-Thron-Anwärter. Wann der Titel konkret erscheint, ist bisher allerdings nicht bekannt. Weitere Neuigkeiten werden uns aber am 1. März auf der Game Developers Conference 2011 erwarten, denn dann will Electronic Arts Battlefield 3 enthüllen. Zu einem möglichen Erscheinungstermin hat sich der Publisher übrigens auch schon geäußert. EA-Geschäftsführer John Riccitiello hat im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite industrygamers.com den geplanten Releasetermin von Battlefield 3 verraten. Demnach sei der neue Ego-Shooter in der zweiten Jahreshälfte 2011 zu erwarten: "Wir haben einige Third-Party-Spiele in Form von Crysis 2 und Bulletstorm, unser großer Fokus liegt dann auf Battlefield 3 in der zweiten Jahreshälfte", so John Riccitiello am Ende des besagten Artikels.
Außerdem gab es auch schon Informationen zu einem Battlefield 3-Beta-Test. Der soll zwölf Monate nach dem Release von Medal of Honor stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind Käufer der Limited- und Tier 1-Edition des Afghanistan-Shooters. Medal of Honor erschien übrigens Mitte Oktober 2010.

?
und wenn du sie nicht kaufst der rest tut es :-$
wieder voll ins Getümmel
Sorry,wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber wie sieht es mit den Mindestvoraussetzungen aus?
Ich spiele mit dem Gedanken eine 6950 anzuschaffen, welche meine 4850 (1GB) ablösen soll.
In Zusammenspiel mit meinem Q6700@3200 sollte das doch zu schaffen sein ( 22", 1650x1080)
den rest deines geldes wird dir dice schon abnehmen jeden monat
jeden monat ne neue waffe im wert von mehr als 10 euro für nen haufen pixel
wieder voll ins Getümmel
Sorry,wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber wie sieht es mit den Mindestvoraussetzungen aus?
Ich spiele mit dem Gedanken eine 6950 anzuschaffen, welche meine 4850 (1GB) ablösen soll.
In Zusammenspiel mit meinem Q6700@3200 sollte das doch zu schaffen sein ( 22", 1650x1080)
Endlich wieder MEHR Hubschrauber, MEHR PAnzer auf dem Schlachtfeld.
32vs32 hört sich mal wieder hammer geil an.
DAs ganze noch mit zerstörbaren gegenständen und gebäude, am leibsten natürlich alles voll zerstörbar, wäre mir am liebsten, sowie bei REd FAction Guerillia,aber mal abwarten was im März so bekannt wird.
Hoffe nur das die details umfangreich werden und nicht so dürftig ausfallen!!!
Das wird wieder ne schlacht, kann kaum erwarten.
Meine erwartung liegen hoch, wenn man von multi kernen und ausreizung der jetzigen systeme spricht.
Offiziell ist zu BF3 ja noch gar nichts gesagt worden. Wir verstehen das Zitat deshalb wirklich so, wie Ketz es abgegeben hat: als persönlichen Kommentar in einer Diskussion bei Twitter. Zum Hintergrund: Kertz aka Demize99 ist einer der Entwickler, der seine Karriere als Modder begonnen hat. Unter anderem in den Teams von Eve of Desctruction und Point of Existence. Er hat Battlefield also lange Zeit in der 64er-Version gespielt. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Ausage also kein Wunder.
Greetings, Basti / PunK