Action-Rennspiel zur gleichnamigen RTL-Serie
Selbst die Autobahnpolizei rammt unbeteiligte Fahrzeuge, ohne mit der Wimper zu zucken.
Seit März 1996 verschrottet RTL jeden Donnerstag zur Primetime Unmengen an Autos: In der Action-Serie Alarm für Cobra 11 überschlagen sich die fahrbaren Untersätze wie am Fließband, explodieren und gehen lichterloh in Flammen auf. Rund fünf Millionen Zuschauer verfolgen regelmäßig den Einsatz der Autobahnpolizei - die Absatzzahlen des Computerspiels dürften weitaus geringer ausfallen: Der Director's Cut gleicht dem im Januar erschienenen Urspiel nahezu wie ein Ei dem anderen. Änderungen beschränken sich auf Zusatzmissionen, die Sie auch im Internet kostenlos bekommen. In den beigefügten Aufträgen düsen Sie beispielsweise im Rückwärtsgang über deutsche Autobahnen oder müssen im (simulierten!) betrunkenen Zustand und mit Tunnelblick eine Fahrt überstehen. Im Grunde ist der eigentliche Spielablauf aber immer gleich: Über eine eintönige Strecke heizen, den Funkanweisungen lauschen und böse Gangster von der Straße schubsen. Nach jeder erfolgreich absolvierten Anweisung winkt zum Dank ein kurzer Filmschnipsel, der eine imposante Actionsequenz des Serienvorbildes über den Bildschirm flimmern lässt. Fazit: Ein weiteres Spiel, das die Welt nicht braucht.

die 10 % sind noch übertrieben finde ich,
das ist der erste Autobahn Raser nochmal find ich
warum müssen eigentlich spiele zu TV-Serien immer
sooooo schlecht und langweilig sein ?
also ich mag das spiel ;)....weiß garnicht was du hast...
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
http://www.pcgames.de/external/gfx/icons/arrow_right.gif Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid...